Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » Saarlouis will in Schwerin nachlegen

Saarlouis will in Schwerin nachlegen

Englische Wochen Teil 3: HGS muss erneut nach Mecklenburg - Anwurf: Sonntag, 16.00 Uhr

09.03.2012 - 11:07 Uhr

Saarlouis. Zum zweiten Mal innerhalb von sieben Tagen muss die HG Saarlouis nach Mecklenburg: Teil 3 der englischen Wochen bringt nicht nur eine neuerliche Marathon-Reise mit rund 1600 Kilometern (Hin- und Rückfahrt), sondern auch erneut eine Partie gegen einen Gegner, der mit allem, was er hat, um den Klassenerhalt kämpft und in der Sport- und Kongresshalle von ähnlich vielen Zuschauern unterstützt wird, wie die HGS in der Stadtgartenhalle. Zudem gelten die "Postler" als heimstark, haben sie doch 16 ihrer insgesamt 23 Pluspunkte in eigener Halle geholt.

Mit dem erkämpften Heimerfolg gegen den ThSV Eisenach am Mittwoch haben die Saarländer nach 3 Niederlagen in Folge in die Spur zurückgefunden und nun soll am Sonntag (16.00 Uhr) nachgelegt werden. "Ich fordere von meiner Mannschaft wieder hundertprozentigen Einsatz - nicht nur körperlich, sondern auch psychisch.", sagt Coach Andre Gulbicki. Rostock müsse in dieser Hinsicht ein Ausrutscher bleiben und dürfe sich nicht wiederholen.

"Wenn wir in Schwerin unsere Leistung abrufen können, haben wir mindestens eine 50:50-Chance, diesmal mit etwas Zählbarem nach Hause zu fahren." Diesen Respekt des Saarlouiser Trainers hatten sich die Mecklenburger im Hinspiel (25:25) in Saarlouis verdient. "Schwerin ist eine gute Mannschaft, hat in Igor Levshin einen Klasse-Torhüter und mit Moritz Weltgen und Ingo Heinze sichere Schützen."

Post-Trainer Christian Prokop, der die Partie der Saarländer in Rostock beobachtet hatte, legt das Hauptaugenmerk auf die Abwehr der Saarländer: "Saarlouis stellt den Gegner immer wieder mit den verschiedensten offensiven Deckungsvarianten vor neue Herausforderungen. Da musst du gut abschließen ... und de unvermeidlichen Lücken in der Abwehr nutzen.", heißt es auf der Homepage Schwerins. Dennoch will Prokop den Fans "tollen Offensiv-Handball anbieten".

Wie schon vor Wochenfrist wird die HGS am Samstag aufbrechen und in Schwerin im gleichen Hotel wie letzten Samstag übernachten. Alles wie gehabt? Nein. Denn diesmal will das Team um Kapitän Dado Grgic am Sonntag Punkte mit nach Hause nehmen.

Quelle: HG Saarlouis
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück