Startseite » Frauen » 2. Bundesliga Frauen » Ruhrpott meets Biosphäre mit Sponsorentreff und Aprés-Ski

Ruhrpott meets Biosphäre mit Sponsorentreff und Aprés-Ski

Am kommenden Samstag hat die TuS Metzingen den BVB aus Dortmund zu Gast.

26.01.2012 - 11:41 Uhr

Bei diesem Heimspiel des 17. Spieltages wollen die Spielerinnen von Edina Rott wieder ihre Leistung aus dem Harrislee-Spiel abrufen. Dort gewann man das Spiel überlegen mit 33:26 und konnte die beiden Ausfälle von Julia Smideliusz und Cassandra Engel kompensieren. Verletzungsbedingt werden Sie auch weiterhin nicht mit an Bord sein.

Mit einer starken Abwehrleistung und einer kompakten Spielweise sollen die zwei Punkte in der Öschhalle bleiben und gleichzeitig den Punktverlust im Hinspiel wieder wettmachen - das Spiel in Dortmund endetet 26:26.

"Die Borussia wird mit einem breiten Kader anreisen, welcher uns leider nicht mehr zur Verfügung steht. Mit viel Erfahrung und großer Torgefahr steht sicherlich Dagmara Kowalska im Mittelpunkt des BVB. Aber auch mit Spielerinnen wie Natasa Kocevska, Svenja Spriestersbach und Zuzana Porvaznikova ist der BVB gut besetzt." so Coach der TusSies Edina Rott.

Dass die Borussia nun in der zweiten Liga spielt und letztes Jahr sich als siebter und damit letztmöglicher Kandidat für die eingleisige zweite Liga qualifiziert hat wollte im Ruhrpott wohl auch keiner Wahrhaben. Die Tradition beim Frauen-Handball ist in der Stadt des deutschen Fußballmeisters eine weitreichende. So wurde die Handball-Abteilung bereits 1926 gegründet. Den DHB-Pokal-Sieg konnten die Gelb-Schwarzen im Jahre 1997 für sich verbuchen, ebenso ein langjähriger Aufenthalt in der Bundesliga.

Dahin soll der Weg für die Mannschaft von Trainerin Alice Vogler wieder führen. Aktuell auf dem vierten Tabellenplatz sind sie zumindest mal nicht abgehängt von der Spitzengruppe der 2. Bundesliga.

Neben dem attraktiven Top-Spiel wird es für die Sponsoren und Gönner der TusSies ein tolles Schmankerl geben. Vor Spielbeginn wird in der Mensa der Öschhalle ein TusSies-Sponsorentreff veranstaltet. Als Gastredner und späterer Zuseher des Spiels darf Ekke Hoffmann begrüßt werden. Er wird über die Entwicklung des Frauenhandballs berichten und sicherlich auch Einblicke in seinen Erfahrungsschatz gewähren. Schließlich ist Hoffmann bereits drei mal Bundestrainer der Frauen gewesen. Auch Ferenc Rott wird aus Sicht des Geschäftsführers einige Worte an die Sponsoren richten und richtungsweisend von der Zukunft sprechen.

Für die Fans bleibt nach dem Spiel hoffentlich ein Sieg zu feiern, der wie könnte es auch anders sein im Winter das Motto "Apres-Ski" trägt. Auf der Laufbahn wird nach Spielende eine Apres- Ski-Bar aufgebaut und passend dazu auch Party-Musik laufen. Wie gewohnt wird auf Trainertalk, Tombola und Ehrung der Spielerin nach der Partie nicht verzichtet.

Quelle: TuS Metzingen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück