Startseite » Frauen » 2. Bundesliga Frauen » Rosengarten-Buchholz empfängt Weibern

Rosengarten-Buchholz empfängt Weibern

"Außenseiterrolle gefällt uns gut"

15.03.2012 - 19:57 Uhr

Die SGH Rosengarten-Buchholz empfängt am Samstag um 19.00 Uhr den TuS Weibern. Trainer Martin Hug sieht sein Team trotz der personell schwierigen Situation gegen den Tabellenzweiten aus Rheinland-Pfalz nicht chancenlos.

Nach langer Verletzungspause stößt Julia Harms direkt nach ihrem Auslandsaufenthalt zum Team. Sanne Hoekstra fällt weiterhin aus und der Einsatz von Janne Wode ist fraglich. Trotzdem wollen die SGH-Spielerinnen alles dafür tun, um die Punkte in heimischer Halle zu behalten.

Um gegen die Mannschaft von Ildiko Barna bestehen zu können, wird ein Leistungsschub nötig sein. Der TuS Weibern verfügt über ein sehr eingespieltes Team und verteidigte in der Hinrunde lange Zeit die Tabellenspitze. In diesem Jahr hat der dünne Kader durch Verletzungen seinen Tabellenplatz an den TuS Metzingen abgeben müssen, ist aber weiterhin auf Schlagdistanz. Ganz nach dem Motto: Angeschlagene Luchse sind gefährlich, stellt sich das Team der Herausforderung. „Mit unseren Zuschauern im Rücken haben wir schon so einige Leistungsreserven mobilisiert. Die Außenseiterrolle gefällt uns gut“, so Martin Hug.

Quelle: SGH Rosengarten-Buchholz
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück