Startseite » Männer » International Männer » Romas Magelinskas bleibt bis 2013 WESTWIEN-Coach

Romas Magelinskas bleibt bis 2013 WESTWIEN-Coach

Romas MagelinskasZoom
Romas MagelinskasFoto: GEPA pictures
15.03.2012 - 13:12 Uhr

Erfreuliche Nachrichten aus dem WESTWIEN-Lager: Romas Magelinskas bleibt Trainer der SG SPIGO Handball WESTWIEN. Der Litauer hat bei WESTWIEN einen Vertrag bis Sommer 2013 unterzeichnet.

Romas Magelinskas ist im Herbst für den glücklosen Gerald Grabner, der nach vier Runden mit der Mannschaft nur einen Punkt erreichen konnte, zu WESTWIEN gekommen. Seine Bilanz im Herbst war positiv: neun Siegen standen sechs Niederlagen und ein Remis in HLA und Cup gegenüber. Unter den Siegen der unvergessliche 30:28-Triumph gegen die AON Fivers nach Weihnachten: der erste Derby-Sieg seit über sechs Jahren. Jetzt hat er Litauer seinen Vertrag bei WESTWIEN vorzeitig bis Sommer 2013 verlängert.

Romas Magelinskas: "Ich habe meinen Vertrag bei WESTWIEN verlängert, weil ich in der Mannschaft und im Verein großes Potenzial sehe. Es tut sicher sehr weh, dass wir es heuer nicht ins Meister-Play-Off geschafft haben. Aber ich freue mich, dass ich nach der Einigung mit WESTWIEN über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit jetzt auch die Möglichkeit habe, bei der Mannschaftszusammenstellung mitzureden, die Vorbereitungszeit im Sommer zu planen und durchzuführen. Jetzt habe ich alle Möglichkeiten, die bei meinem Einstieg im Oktober nicht möglich waren."

Ing. Ferdinand Hager: "Man hat gesehen, dass Romas bereits in den ersten Spielen seine Handschrift hinterlassen hat: mit der Siegesserie im Oktober haben wir uns zurückgekämpft, der Derby-Sieg war dann noch die Draufgabe. Dass es letztendlich mit dem Meister-Play-Off doch knapp nicht geklappt hat, hat andere Gründe. Romas gute Zusammenarbeit mit der Mannschaft ist in jedem Spiel deutlich spürbar, ein Aufwärtstrend in jedem Fall da. Daher stand es für uns außer Frage, einen Klassetrainer wie Romas bei WESTWIEN halten zu wollen, um nach einem erfolgreichen Aufstiegs-Play-Off nächste Saison wieder angreifen zu können."

Quelle: SG SPIGO Handball WESTWIEN
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück