Startseite » Männer » 1. Bundesliga Männer » Roland Schlinger unterschreibt bei HBW Balingen-Weilstetten

Roland Schlinger unterschreibt bei HBW Balingen-Weilstetten

19.05.2010 - 13:47 Uhr

Handball Bundesligist HBW Balingen-Weilstetten, der aktuell auf dem 15. Tabellenplatz steht, hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison zu vermelden: Rückraumspieler Roland Schlinger unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag und verlässt A1 Bregenz (Österreich).

Der Rückraumspieler wurde bisher zumeist auf der linken Seite eingesetzt und bringt viel Erfahrung mit zu dem Bundesligisten. So ist der 27-Jährige bereits 96mal im Dienste der Österreichischen Nationalmannschaft aufgelaufen und hat dabei 363 Tore erzielt. Auch auf Vereinsebene konnte der 192 cm große Rechtshänder bereits zahlreiche Erfolge feiern. Im Jahre 2004, 2005, 2006, 2008 und 2009 feierte er die österreichische Meisterschaft sowie im Jahre 2003 und 2006 den Pokalsieg. Lediglich in den internationalen Wettbewerben blieb der große Erfolg bisher aus. Im Jahre 2007 zog er zwar mit Ademar Leon in das Europapokalfinale der Pokalsieger ein, doch der spanische Club unterlag gegen HSV-Hamburg.

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück