Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Ost Frauen » Reserve der HSG Blomberg-Lippe verstärkt sich

Reserve der HSG Blomberg-Lippe verstärkt sich

10.07.2014 - 16:18 Uhr

Die HSG Blomberg-Lippe hat sich gleich doppelt verstärkt: Stefanie Schriever wird künftig für die HSG im Marketing-Bereich tätig sein und zudem bei der zweiten Frauen-Mannschaft als spielende Co-Trainerin einsteigen. Die 23-Jährige stammt aus dem Sauerland und hat in Köln Sportmanagement und Sportkommunikation studiert. Handballerisch besuchte sie einst für sechs Jahre das Sportinternat in Frankfurt/Oder, spielte unter anderem in Leverkusen und lief in der vergangenen Spielzeit für die TSG Ober-Eschbach in der zweiten Bundesliga auf. »Ich freue mich sehr auf die Aufgabe in Blomberg und möchte meine ersten beruflichen Schritte nach dem Studium machen. Zudem habe ich hier die Möglichkeit, einen Teil meiner Handball-Erfahrung an die Internatsspielerinnen weiterzugeben«, so Schriever. Barbara Hetmanek, die als Trainerin für die HSG-Reserve verantwortlich zeichnet, freut sich ebenfalls über das Engagement der im Rückraum variabel einsetzbaren Schriever: »Ich bekomme eine gestandene Akteurin, die über Erfahrung in erster, zweiter und dritter Liga verfügt und der unglaublich jungen Mannschaft guttun wird. Außerdem ist sie eine Entlastung auf und neben dem Spielfeld.« Und auch Geschäftsführer Torben Kietsch unterstreicht zufrieden, »dass wir durch diese Personalie zeigen, dass uns die Förderung von Talenten auf allen Ebenen wichtig ist.«

Quelle: HSG Blomberg-Lippe
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück