Startseite » Frauen » 2. Bundesliga Frauen » Reaktion auf die sportliche Talfahrt bei den Schwaben Hornets

Reaktion auf die sportliche Talfahrt bei den Schwaben Hornets

28.02.2012 - 09:46 Uhr

Nach der letzten Niederlage in Bietigheim am vergangenen Freitag sahen sich die Verantwortlichen der TV Nellingen Handball Bundesliga GmbH gezwungen, Strukturen zu verändern. Nach intensiven Gesprächen am gestrigen Sonntag, unter anderem auch noch einmal mit Irina Kolpakova, wurde am heutigen Montag entschieden, dass man Irina Kolpakova und Miriam Ibrahimovic für den Rest der laufenden Saison freistellt.
    
Hierzu Geschäftsführer Stefan Wiech: „Der Schritt tut uns sehr leid, denn ich schätze und respektiere die Arbeit dieser beiden Trainerinnen. Leider haben sie zum Schluss die Mannschaft nicht mehr erreicht und wir sahen uns gezwungen, jetzt zu reagieren. In den letzten zehn Saisonspielen, also beginnend mit dem Unentschieden in Wolfsburg, konnten wir nur noch 10:10 Punkte holen. Das ist für uns und unsere Ansprüche zu wenig. Mit der Veränderung wollen wir auch die Blockaden im Kopf der Spielerinnen lösen“.

Für die restlichen zehn Saisonspiele wird Markus Hornung die Mannschaft trainieren und coachen. Der 37-jährige Handballtrainer ist seit fast einem Jahrzehnt in den Reihen des TV Nellingen als Trainer tätigt. Er ist mit verantwortlich für die hervorragende Jugendausbildung und ist intensiver Begleiter der Schwaben Hornets Ostfildern. Bis im Januar war er noch Geschäftsführer der TV Nellingen Handball Bundesliga GmbH, musste diesen Posten aber aus zeitlichen Gründen heraus beenden. Das Engagement ist befristet und endet mit dem letzten Spieltag am 19. Mai 2012, da er sich anschließend anderen Themen widmen möchte. „Wir freuen uns, dass er diese nicht einfache Aufgabe zum Abschluss noch einmal übernehmen wird. Markus Hornung ist ein absoluter Handballfachmann im Frauen-Bereich und er wird auch mit Sicherheit die Mannschaft im mentalen Bereich recht schnell greifen können. Er kennt die Mannschaft schon sehr lange und sehr gut, daher wird er auch recht schnell mitten im Geschehen sein“, so Stefan Wiech weiter.

Quelle: TV Nellingen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück