Startseite » Männer » DHB-Pokal Männer » Rather treten weite Reise als Außenseiter zum Pokalspiel an

Rather treten weite Reise als Außenseiter zum Pokalspiel an

23.08.2012 - 17:02 Uhr

Am Samstag ist es endlich soweit: Die Spielzeit 2012/2013 beginnt für den Drittliga-Neuling vom ART Düsseldorf mit dem Pokalspiel bei der HSG Tarp-Wanderup. Die Reise zum ersten Pflichtspiel treten die Rather allerdings nur als Außenseiter an. Die Partie wird am Samstag um 17 Uhr in der Treenenhalle vom Schiedsrichtergespann Thorsten Heinkel und Matthias Hochsprung aus Hamburg angepfiffen.

Vor dem ersten Auftritt des ART Düsseldorf im DHB-Pokal sind die Voraussetzungen alles andere als optimal. Neben dem verletzten Keeper Mathias Lenz (Fußverletzung) wird Benny Daser auch auf Henning Padeken verzichten. Der Neuzugang vom OHV Aurich soll nach seiner Handverletzung geschont werden. „Wir werden nichts riskieren“, sagt der 32-jährige Coach. Markus Neukirchen ist aktuell angeschlagen, musste unter der Woche aufgrund einer Grippe pausieren.

Die HSG Tarp-Wanderup geht nicht nur aufgrund der personellen Situation der Rather als Favorit in die Begegnung. „Unser Ziel ist der Klassenerhalt, Tarp gehörte in der vergangenen Spielzeit zu den Topmannschaften im Norden“, berichtet Benny Daser. Nach einer Meisterschaft und zwei dritten Plätzen in der 3. Liga peilt das Team von Coach Christian Voß, der in der vergangenen Spielzeit noch den TV Korschenbroich betreut hat, den Aufstieg auf die 2. Handball-Bundesliga an. „Ich sehe dieses realistische Ziel nicht als Druck, sondern eher als Herausforderung. Natürlich ist das Risiko des Versagens da. Doch die HSG hat mich geholt, um erfolgreich zu sein“, erklärte Voß.

Am Samstagmorgen reisen die Düsseldorfer um 6.30 Uhr mit dem Bus nach Tarp. Insgesamt legt der ART-Tross für sein erstes Meisterschaftsspiel eine Strecke von 1060 Kilometer zurück. „Wir werden uns optimal auf diese Partie vorbereiten und das Beste aus der Situation machen“, sagt Benny Daser. „Wir werden sehen, was im hohen Norden möglich ist. Eine Woche vor dem Ligastart ist die Aufgabe bei der HSG Tarp-Wanderup natürlich noch einmal ein Duell auf hohem Niveau.“

Quelle: ART Düsseldorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück