Startseite » Frauen » 1. Bundesliga Frauen » Randy Bülau vom Buxtehuder SV beendet ihre Karriere mit sofortiger Wirkung

Randy Bülau vom Buxtehuder SV beendet ihre Karriere mit sofortiger Wirkung

23.03.2016 - 12:38 Uhr

Buxtehudes Spielmacherin Randy Bülau wird in dieser Saison nicht mehr aufs Handball-Parkett zurückkehren. Die 34-Jährige ist schwanger und erwartet im Oktober ihr erstes Kind. Gemeinsam mit ihrem langjährigen Freund Thies Hermann freut sie sich darauf, Eltern zu werden. „Wir sind total happy und sind sehr gespannt auf das neue Leben zu dritt.“ Zwar läuft ihr Vertrag beim Buxtehuder SV noch bis 2017, dennoch beendet sie aufgrund der Schwangerschaft ihre Karriere mit sofortiger Wirkung.
    
Randy Bülau spielt seit 2008 beim Buxtehuder SV und erzielte in 173 Bundesliga-Spielen 627 Tore. Ihre größten Erfolge feierte sie mit dem Gewinn des EHF Challenge Cup 2010 und dem Pokalsieg 2015. Zu ihren weiteren Highlights gehörten die zwei Spielzeiten in der Champions-League. Bülau hat 12 A-Länderspiele für Deutschland absolviert. Neben dem Handball arbeitet die Sparkassen-Betriebswirtin beim BSV-Hauptsponsor Sparkasse Harburg-Buxtehude und ist seit dem vergangenen Jahr als Functional-Trainerin (Randy Bülau Sports) selbständig.

Manager Peter Prior freut sich für seine Spielmacherin, weiß aber auch um den großen Verlust aus sportlicher Sicht. „Neben Isabell Klein, die uns zum Saisonende verlässt, fällt uns damit eine weitere tragende Säule weg. Randy ist auf dem Feld der Motor unseres Spiels und als Führungsspielerin für das Team enorm wichtig. In der aktuellen Saison werden wir den Verlust wie in den letzten Spielen schon mit unseren Youngsters kompensieren, zur neuen Saison werden wir mal schauen. Wir wünschen Randy für ihre Schwangerschaft jedenfalls alles Gute und freuen uns auf weiteren Handball-Nachwuchs.“

Quelle: Buxtehuder SV
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück