Startseite » Sonstiges » Randnotizen vom Sparkassenhandballcup 2011

Randnotizen vom Sparkassenhandballcup 2011

10.08.2011 - 17:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Andreas Scholz

Gleich drei Tore konnte Andreas Scholz gestern zum Auftaktsieg der Hüttenberger über Weißrussland beisteuern. Sollten seine Hüttenberger heute Abend auch gegen Celje gewinnen, hätte Scholz gleich doppelt Grund zu feiern. Denn der Rückraumrechte der Mittelhessen feiert heute seinen 28. Geburtstag. Wir gratulieren ganz herzlich!

Da wackelt das Gehäuse

Dass Handballer einen harten Wurf haben, vor allem wenn sie in der stärksten Liga der Welt spielen, ist nichts Neues. Zum Auftakt in Rotenburg wackelte das Gebälk besonders stark. Nachdem der Erstligaaufsteiger vom Bergischen HC einen Ball gegen den Pfosten donnerte, löste sich durch die Wucht des Wurfes eine Befestigung des Tores. Das Spiel musste kurz unterbrochen werden, damit das Tor wieder verankert werden konnte.

Volles Haus in Felsberg

Gleich zu Beginn des Sparkassencups konnte die Stadtsporthalle Felsberg ein volles Haus melden. 750 Zuschauer wollten zum Auftakt des Sparkassenhandballcups das Derby zwischen der HSG Gensungen-Felsberg und der MT Melsungen sehen. Lange Jahre spielten beide Teams zusammen in der zweiten Liga, nun ist Melsungen seit einigen Jahren Erstligist und Gensungen spielt in der dritten Liga Ost. Aber brisant sind die Derbys immer, auch wenn Melsungen am Ende seine individuelle Überlegenheit nutzen konnte und die HSG deutlich mit 35:24 schlug.

 

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück