Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Ost Männer » Pressesprecher wechselt von der SG LVB Leipzig zum SC DHfK Leipzig

Pressesprecher wechselt von der SG LVB Leipzig zum SC DHfK Leipzig

Martin GlassZoom
Martin GlassFoto: SG LVB
12.06.2012 - 14:34 Uhr

Vom 1. Juli 2012 an verantwortet Martin Glass die Aufgaben der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit bei den Handballern des SC DHfK Leipzig und übernimmt damit das vor drei Jahren geschaffene Amt von Christoph Masche. 
    
Christoph Masche verlässt auf eigenen Wunsch nach insgesamt fünf Jahren – seit dem Wechsel der Handballer zum Sportclub – das Projekt SC DHfK Handball und übergibt seine Aufgaben zum Beginn der neuen Saison an Martin Glass. „Ich habe hier fünf unglaublich intensive und schöne Jahre erlebt und auch mitgestalten dürfen. Nun war es für mich an der Zeit, eine neue berufliche Aufgabe anzugehen und mein Wissen zu erweitern. Ich wünsche dem Verein, der Mannschaft und Martin das Beste für den weiteren Weg.“ 

Für Geschäftsführer Karsten Günther ist die Wahl von Glass eine optimale Besetzung für die kommende Spielzeit. „Wir danken Christoph Masche für sein Engagement bei der Entwicklung des Projekts und haben mit Martin Glass zugleich einen ehrgeizigen und jungen Mann für das Projekt Bundesliga-Handball in Leipzig gewinnen können.“

Martin Glass verlässt die Handballer der Sportgemeinschaft LVB zum 30.06. aus beruflichen Gründen. Der stellvertretende Abteilungsleiter und Pressesprecher der Drittliga-Herren wechselt zum Kooperationspartner und Bundesligisten SC DHfK Leipzig und wird dort eine Vollzeit-Stelle antreten. „Wir haben gemeinsam mit Martin in den letzten Jahren viel aufgebaut. Er hat hervorragende Arbeit im Presse- und Organisationsbereich geleistet, daher sind wir natürlich auch sehr traurig über seinen Abschied“, so SG LVB – Geschäftsführer Jens-Dirk Schöne.

„Nach zwölf Jahren bei der SG LVB mit vielen Höhen, aber auch einigen Tiefen fällt es mir nicht leicht, meinen Heimatverein zu verlassen. Wir haben sowohl in der Abteilungsleitung als auch mit der ersten Mannschaft gemeinsam viel erlebt und durchgemacht, dabei sind viele Freundschaften entstanden. Ich möchte mich bei allen Trainern, Funktionärskollegen, Spielern und Eltern für die sehr fruchtbare Zusammenarbeit bedanken. Eine besonderer Dank gilt dabei neben dem ehemaligen Abteilungsleiter Mathias Blank und dem derzeitigen Abteilungsleiter Thomas Heerde vor allem Geschäftsführer Jens-Dirk Schöne, der immer ein offenes Ohr für mich hatte und mich auch außerhalb des Handballs stets unterstützt hat. Er hat mich gemeinsam mit einem Sponsor bis zuletzt zum Verbleib bei der SG LVB überreden wollen, was mich sehr geehrt hat. Letztendlich war aber die berufliche Perspektive einer Vollzeitstelle im Profisport im Zuge meines bald abgeschlossenen Studiums das ausschlaggebende Argument zum Wechsel“, so der 23-jährige Glass.

Ein Nachfolger steht noch nicht fest, die Suche durch die Verantwortlichen ist aber im vollen Gange. Interessenten für die professionelle Pressebetreuung der Drittliga-Mannschaft können sich bei Jens-Dirk Schöne nach dessen Urlaub ab 01.07. unter 0163 70 51 998 melden. Bewerber sollten bereits Erfahrungen in Eventmanagement und/oder Journalismus sowie wenn möglich in Fotografie gesammelt haben, möglichst Student und sportinteressiert sein. Ein Abschluss ist nicht zwingend notwendig, der Fokus liegt dabei klar auf Engagement und Enthusiasmus. Wer indes die Abteilung (zweite bis vierte Männerteams und vier Jugendmannschaften) als Trainer, Funktionär oder Helfer ehrenamtlich unterstützen möchte, kann Abteilungsleiter Thomas Heerde ab sofort unter 0163 87 26 956 kontaktieren. 

Quelle: SG LVB Leipzig / SC DHfK Leipzig
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück