Startseite » Männer » 1. Bundesliga Männer » Nationalmannschaft » Nationalmannschaft Männer » Petkovic kritisiert Einstellung deutscher Spieler

Petkovic kritisiert Einstellung deutscher Spieler

29.03.2011 - 16:32 Uhr

Die Ursachenforschung für das enttäuschende Abschneiden der deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Schweden ist noch längst nicht abgeschlossen. Umso interessanter ist die Aussage von Velimir Petkovic, Trainer vom Handball-Bundesligisten Frisch Auf Göppingen, der die Einstellung der deutschen Spieler als Grund für die Krise der deutschen Nationalmannschaft nennt.

“Junge deutsche Spieler müssen auch lernen: Handball ist Arbeit. Es ist nicht nur Spaß”, sagte der 54-Jährige gegenüber der Ulmer Südwest Presse. “Ausländer wollen hier Geld verdienen - und arbeiten. Die neue Generation der deutschen Spieler nimmt es viel leichter.”

Die Schuld liege allerdings nicht nur bei den Spielern, sondern auch bei einigen Trainern. “Sie sind sehr beliebt in ihrer Mannschaft, aber nicht erfolgreich. Ich gehe nicht locker mit meinen Jungs um. Ich weiß, bei mir gibt’s vier, fünf, die mich nicht mögen, aber sie respektieren mich”, so der im früheren Jugoslawien geborene Trainer mit deutschem Pass.

Trotz aller Kritik traut er der deutschen Nationalmannschaft zu, mit einem erfolgreichen Abschneiden bei der Europameisterschaft die Olympischen Spiele 2012 in London zu erreichen. Gerade vom Bundestrainer hält er viel. “Ich bin überzeugt, dass es die Mannschaft mit Heiner Brand packt. Ich schätze ihn sehr. Wir nicht bei Olympia? Das geht nicht”, so Petkovic.

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück