Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Süd Frauen » Perspektivteam des TV Nellingen beginnt das Abenteuer 3. Liga

Perspektivteam des TV Nellingen beginnt das Abenteuer 3. Liga

14.09.2012 - 11:27 Uhr

Nun ist es also soweit. Das Perspektivteam des TV Nellingen startet mit dem Auswärtsspiel beim TV Möglingen in das „Abenteuer 3. Liga“. Das Gastgeberteam von Trainer Jürgen Krause schaffte bereits den Aufstieg in der Saison 2010/11 und konnte die vergangene Saison mit einem sehr guten 9.Platz abschließen.

Als Aufsteiger waren sie nie in der abstiegsgefährdeten Zone. Dies ist mit Sicherheit auch auf die erfahrenen Rückraumspielerinnen Franziska Kölbl, Francis Tief und Anke Czöczock zurückzuführen. Ebenfalls verfügt das Team mit Stephanie Dieterle und Dominika Baranski über ein starkes Torwartduo, welche in der vergangenen Saison schon einigen Spielerinnen das Leben schwer gemacht haben. Mit Julia Bauer trifft man auf eine altbekannte Allrounderin, die bereits das Trikot des TV Nellingen trug. Verstärkt hat sich das Team mit Kreisläuferin Anita Koziol, die von den Stuttgarter Kickers den Weg nach Möglingen fand. Sie besitzt ebenso wie Neuzugang Julia Kain bereits Bundesligaerfahrung. Ebenfalls neu ist Theresa Fischer vom TV Pflugfelden. Sie wird allerdings dem Team wie Teamkollegin Jasmina Jaksche aufgrund eines Kreuzbandrisses fehlen. Man sieht, das Team von Jürgen Krause ist für die neue Drittligasaison sehr gut aufgestellt und wird mit breiter Brust in das Saisoneröffnungsspiel gehen.
    
„Ein großes Plus von Möglingen ist natürlich die Erfahrung, die sie mitbringen. Sie kennen die Härte der 3. Liga und haben viele „ältere“ Spielerinnen in ihren Reihen, die seit Jahren auf diesem Niveau spielen“, so Trainerin Vroni Goldammer.

Doch auch das neuformierte Perspektivteam wird zuversichtlich nach Möglingen „reisen“. In der Saisonvorbereitung konnte das Team bei mehreren Trainingsspielen und Turnieren zeigen, dass gerade die jungen Spielerinnen einen großen Entwicklungsprozess vollzogen haben. Gemeinsame Trainingseinheiten mit den Hornets tragen dazu bei, dass man die Härte und Schnelligkeit gewohnt wird. „Die Zusammenarbeit mit Arne Kühr funktioniert hervorragend“ zeigt sich die Trainerin begeistert. Mit einem Durchschnittsalter von 19 Jahren zählt der Aufsteiger zwar zu den jüngsten Teams der Liga, doch das Team wird versuchen aus einer aggressiven Abwehr heraus mit Tempo zu spielen. „Athletisch sind wir gut vorbereitet, das haben die Vorbereitungsspiele gezeigt. Manko war bisher unser Abschlussverhalten. Ich hoffe wir können am Sonntag unsere Wurfquote deutlich steigern. Darüber hinaus dürfen wir uns keine bzw. nur wenige technische Fehler erlauben, denn diese werden mit Sicherheit bestraft werden“, weiß die Trainerin worauf es am Sonntag ankommen wird. Das Team um Trainerin Vroni Goldammer und Co Trainer Andi Seitzer, möchte mit viel Leidenschaft und Emotionen in Möglingen antreten und den mitgereisten Fans ein tolles Auftaktspiel- das Lust auf mehr macht- zeigen.

Quelle: TV Nellingen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück