Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Süd Frauen » Perspektivteam der Schwaben Hornets gewinnt gegen den LC Brühl

Perspektivteam der Schwaben Hornets gewinnt gegen den LC Brühl

07.08.2013 - 10:30 Uhr

Das Perspektivteam der Schwaben Hornets Ostfildern gewann gestern Abend ein Trainingsspiel gegen das Schweizer Spitzenteam LC Brühl mit 28:27 (13:14). Unterstützt wurde die Mannschaft von Vroni Goldammer und Mike Leibssle dabei von fünf Spielerinnen aus der 1. Mannschaft sowie dem gestrigen Trainer im „Hintergrund“ Pascal Morgant. Die Schweizerinnen verweilen seit Montag im Trainingslager in Ostfildern und haben ihr Trainingsdomizil in der Neckarsporthalle in Esslingen.
    
Es war ein guter Test für viele junge Spielerinnen der 2. Mannschaft des TV Nellingen. Zum einen in punkto Zweikampfverhalten gegen einen europäischen Erstligisten, zum anderen unterstützend von einigen Spielerinnen aus der 1. Mannschaft. Die erste Halbzeit gehörte dem Gast aus der Schweiz. Teilweise führte die Mannschaft von Trainerin Vroni Keller mit drei, vier Toren. Doch gegen Ende der Halbzeit holten die jungen Hornets Tor um Tor auf. In der zweiten Hälfte merkte man beim LC Brühl phasenweise den Substanzverlust durch einige Trainingseinheiten an, diese wurden gut und konsequent vom TVN ausgenutzt.

So folgte kurz nach Anwurf in der 2. Halbzeit die erste Führung der Hornets beim Stand von 15:14 Toren. Bis dahin traf man zudem fünf Mal die gegnerische Latte oder den Pfosten. Nach einer Auszeit beim zwischenzeitlichen 20:22-Rückstand drehten die jungen Mädels dann noch einmal richtig auf und wandelten diesen Rückstand in eine 23:22-Führung um, die man bis zum Ende nicht mehr hergab.  

Erfolgreichste Werferin an diesem Abend war Judith Woerner. Sowohl als Rechtsaußen wie auch in der zweiten Halbzeit mit tollen Würfen aus dem Rückraum konnte der Neuzugang aus Pflugfelden insgesamt achtmal treffen. Jüngste Spielerin auf dem Feld war die erst 15-jährige Alina Hiller vom TV Nellingen. Sie konnte sowohl auf Rückraum Rechts wie später auf Mitte überzeugen und spielte unbekümmert ein gutes Spiel an diesem Abend und belohnte sich mit drei Treffern.

Das Perspektivteam spielte mit: Bocka, Staudenmaier, Geis; Hiller S., Zukauskaite (2), Woerner (8/1), Quattlender (1), Willig, Valjevac (3), Straub (1), Tuc (5/1), Welter (1), Beyerle, Hiller A. (3), Winger (4).  
 

Quelle: TV Nellingen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück