Startseite » Amateure » Nord » Niedersachsen » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Ost Männer » Personalkarussell der Oberliga nimmt langsam Fahrt auf

Personalkarussell der Oberliga nimmt langsam Fahrt auf

26.04.2012 - 12:30 Uhr

Während der Lehrter SV gleich sechs neue Spieler für die kommende Saison vorgestellt hat, muss man beim MTV Großenheidorn einen Abgang verkraften.

Der 22-jährige Thorben Buhre wird die Wunstorfer verlassen und beim Drittligisten TG Münden anheuern. Im bisherigen Saisonverlauf erzielte Buhre 160 Treffer, in der Drei-Fluss-Stadt wird er die Nachfolge von Jürgen Steinscherer auf Linksaußen antreten.

Dagegen konnte der Lehrter SV im Rahmen des Heimspiels gegen die Bundesliga-Reserve der TSV Hannover-Burgdorf sechs Neuzugänge vorstellen. Die neue Rückraumachse sollen zukünftig Torben Kolpack (21, Rückraum rechts, kommt vom Nordsee-Oberligisten TSG Hatten-Sandkrug) und Jonas Schepker (22, Rückraum links, HSV Hannover) bilden. Dazu gesellt sich mit Philipp Kouba ein Spielgestalter, der als Abwehrspezialist gilt. Der 22-Jährige musste zuletzt verletzungsbedingt pausieren, war zuvor für Celle und Burgdorf in der Oberliga am Ball.

Der neue Trainer Maik Bodenburg (übernimmt das Amt von Lutz Ewert) bringt aus der A-Jugend des TSV Anderten drei Spieler mit: Linksaußen Philipp Obrock (18) und Rechtsaußen Phil Hornke (18) sollen die neue Flügelzange des LSV bilden, mit Patrick Kassner (19) wechselt zudem ein talentierter Torwart zum ehemaligen Drittligisten.

Autor: Sascha Kurzrock
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück