Startseite » Frauen » 1. Bundesliga Frauen » Patricia Stefani wird am Saisonabschluss der TusSies nicht spielen können

Patricia Stefani wird am Saisonabschluss der TusSies nicht spielen können

08.06.2016 - 18:51 Uhr

Diese Aussage trifft die Verantwortlichen der TusSies und macht nicht nur Geschäftsführer Ferenc Rott etwas traurig. Nach 16 Jahren im pinken Trikot sollte Spielführerin Patricia Stefani am kommenden Freitag im Rahmen des Saisonabschluss-Spiels gegen die U20-Nationalmannschaft der Niederlande ihr letztes Spiel für „Ihr“ Team aus dem Ermstal machen. Leider kann die 30-jährige in diesem Vergleich nicht auflaufen. Patricia Stefani hat sich am 30.04. das rechte Kreuzband gerissen, was nun im Rahmen einer Untersuchung Anfang der Woche diagnostiziert wurde. Damit kann sie sich nicht sportlich aus Ihrer Öschhalle verabschieden.

„Das hat uns schon getroffen, da Paddy in den letzten Jahren viel für den Verein getan hat und sie sich einen Abschied auf dem Spielfeld mehr als verdient hätte. Auch wenn Sie kein Tor mehr für uns werfen wird, wird sie die Verabschiedung erfahren, die ihr gebührt“, so Ferenc Rott.

Nichtsdestotrotz freut sich die TuS Metzingen noch ein letztes Mal in dieser Saison Fans und Handballfreunde zum Rundenabschluss am 10.06.2016 um 19:00 Uhr in die heimische Öschhalle einladen zu dürfen. Gegner an diesem Abend ist die Juniorinnen-Nationalmannschaft der Niederland, welche sich in der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaften in Russland befindet. Mit diesem Spiel möchte man die erfolgreichste Spielzeit der Vereinsgeschichte zusammen mit seinen Fans feiern und dabei auch verdiente Spielerinnen verabschieden, die an diesem Abend zum letzten das pinke Trikot der TuS Metzingen überstreifen werden.

Neben Patricia Stefani werden an diesem Abend sechs weitere TusSies in diesem Rahmen verabschiedet. Das sind Marie-Christine Beddies, Nicole Dinkel, Saskia Putzke, Bernadett Temes, Sabine Stockhorst und Alexandra Kubasta. Auch mit den beiden letztgenannten Spielerinnen geht an diesem Abend ein Stück TusSies-Geschichte in den „Handball-Ruhestand“. Diese Namen sind mit den Erfolgen der letzten sechs Jahre eng verbunden, wobei auch sie andere Zeiten in der Öschhalle kennen und stets Metzingen die Treue gehalten haben.

Auch wenn es Abschiede gibt es an diesem Abend mehrere Gründe zum Feiern. Die TuS Metzingen konnte schlussendlich keinen Pokal gewinnen. Trotzdem hat man das Saison-Ziel mehr als erreicht und stand gleich bei der ersten EHF-Cup-Teilnahme in einem europäischen Finale. Zudem spielte man bis zum Schluss um die Deutsche Meisterschaft und erreichte einen fantastischen 2. Platz in der Abschlusstabelle der Handball-Bundesliga. Damit ist die TuS Metzingen das sportliche Aushängeschild der Region und hat in den letzten Monaten viele neue Freunde und Fans in ganz Europa gewonnen. Dies hat auch die Stadt Metzingen so empfunden und möchte sich an diesem Abend auf seine Weise bedanken. Als Dankeschön spendiert Metzingen mit seinem Oberbürgermeister Dr. Ulrich Fiedler Freigetränke und rote Würste für alle Anwesenden. Außerdem wird sich die Mannschaft nach Spielschluss ins goldene Buch der Stadt eintragen, was den Stellenwert des Erreichten nochmals aufzeigt. Im Rahmen der Ehrungen und Verabschiedungen werden traditionell auch die Spielerinnen der Saison 2015/16 verkündet, welche von den Pressevertretern und Verantwortlichen der TuS im Vorfeld ermittelt wurden.

Der Abend wird durch ein attraktives Rahmenprogramm abgerundet. Es wird eine Rekord-Tombola mit rund 500 Preisen geben, bei welcher jedes zweite Los ein Gewinn sein wird. Außerdem überträgt die TuS ab 21:30Uhr das Fußball-EM-Eröffnungsspiel live und startet parallel eine pinke Saisonabschlussparty mit den Silber-TuSies.

Quelle: TuS Metzingen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück