Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Padeken und Ranftler wechseln zum Leichlinger TV

Padeken und Ranftler wechseln zum Leichlinger TV

23.02.2014 - 13:44 Uhr

Nach dem 30:30-Unentschieden wurden zwei Personalien bekannt: Henning Padeken und Patrik Ranftler verlassen den ART Düsseldorf zum Saisonende und schließen sich dem Leichlinger TV, bei dem beide Akteure einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 erhalten, an.

"Beiden Spielern kann ich keinen Vorwurf machen, für sie stand die sportliche Perspektive im Vordergrund", sagte Jens Sieberger nach Bekanntgabe der beiden Abgänge. "Sicherlich hinterlassen beide menschlich und sportlich eine Lücke, dennoch können bin ich mir sicher, dass wir diese schließen können und werden."

Henning Padeken kam im Sommer 2012 aus Friesland nach Düsseldorf. "Sportliche Highlights und Frustration lagen in diesen beiden Jahren nahe beieinander", erinnert sich Henning Padeken. "Letztlich habe in Leichlingen wegen der sportlichen Perspektive unterschrieben, der LTV zählt zu den Topmannschaften der Liga und ich wollte im Umfeld von Düsseldorf bleiben. Ich wünsche mir, dass wir den Klassenerhalt gemeinsam noch realisieren können, um das Fundament für erfolgreichere Jahre zu legen."

Patrik Ranftler ist ein Kind des ART Düsseldorf. "Ich habe mich für Leichlingen entschieden, um in der kommenden Saison definitiv in der 3. Liga zu spielen. Dies ist beim ART Düsseldorf leider nicht garantiert", sagt der Rechtsaußen. "Ich blicke auf eine wunderschöne Zeit zurück, ich bin als Spieler beim ART gereift und habe mich prima entwickelt. Mir wird der Abschied schwer fallen, da ich jeden in diesem Verein kenne. Dennoch freue ich mich auf die Aufgabe in Leichlingen, werde bis zum Saisonende alles geben, um den Klassenerhalt zu realisieren."

Mit Henning Padeken und Patrik Ranftler stehen die ersten beiden Abgänge fest. Derzeit führen die Verantwortlichen des ART Düsseldorf die Vertragsverhandlungen mit allen Spielern. In Kürze hoffen Wolfgang Böhr und Michael de Clerque die ersten positiven Abschlüsse verkünden zu können.

Quelle: ART Düsseldorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück