Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Ost Männer » Oststaffel-Splitter: Rückkehr von Fuchs nach Kirchzell?

Oststaffel-Splitter: Rückkehr von Fuchs nach Kirchzell?

Marius Fuchs im Trikot des TV Kirchzell. Nach Informationen der HNA könnte es...Zoom
Marius Fuchs im Trikot des TV Kirchzell. Nach Informationen der HNA könnte es zu einer Rückkehr des Kreisläufers kommen Fotoquelle: TV Kirchzell
20.05.2015 - 16:38 Uhr

Zweitliga-Absteiger Eintracht Baunatal hat Interesse an Finn Hujer bekundet. Das berichtet die HNA. Der 20-jährige Kreisläufer gehört dem Kader von Landesliga-Vizemeister TSV Korbach an und war vor einem Jahr aus der Baunataler Bundesliga-Jugend nach Korbach gewechselt. Zur Diskussion steht ein Doppelspielrecht, das einen Einsatz Hujers für beide Vereine möglich machen würde.

Dass Kreisläufer Marius Fuchs und Torhüter Max Kroll die Eintracht verlassen werden, steht schon länger fest. Laut Angaben der HNA soll Fuchs beim TV Kirchzell, Kroll unter anderem in Großwallstadt im Gespräch sein.

Auf Platz zwölf lief der HSV Bad Blankenburg in der abgelaufenen Saison ein, musste fünf Punkte weniger verbuchen als im letzten Jahr. „Das ist nicht gut“, sagt HSV-Präsident Georg Jahn jetzt der Ostthüringer Zeitung, das Verfehlen des Saisonziels (Platz 5) bezeichnet er als „ganz schlecht“. Ob zu den vier Neuzugängen noch ein fünfter hinzukommt, wollte Jahn nicht ausschließen. Klar ist jetzt schon, dass der HSV-Etat nicht erhöht wird und 2015/2016 eher geringer ausfallen wird.

Die Bundesliga-Reserve des TSV Burgdorf hat beim letzten Heimspiel Jonathan Semisch, Istvan Kallai und Lars Eichelmann verabschiedet. Während Kallais neuer Verein noch nicht feststeht und Semischs Abschied nach Hildesheim schon länger klar war, ist jetzt auch die neue Heimat Eichelmanns bekannt: Den 25-jährigen Linkshänder zieht es in die Oberliga zum Lehrter SV. 

Autor: Sascha Kurzrock
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück