Startseite » Männer » 1. Bundesliga Männer » International Männer » Offizielle Wahl zum Welthandballer des Jahres geht los

Offizielle Wahl zum Welthandballer des Jahres geht los

23.12.2013 - 16:07 Uhr

Nachdem sich Domagoj Duvnjak vor wenigen Wochen über die inoffizielle Wahl zum Welthandballer des Jahres der Internet-Domäne handball-planet.com freuen durfte, geht es nun um die offizielle Wahl zum Welthandballer des Jahres 2013 durch den internationalen Handballverband. Bis zum 17. Januar stimmen nun Medien und Fans auf der Website der IHF (http://www.ihfdata.com/voting-online.html) über den ‚Grundfos World Handball Player of the Year 2013‘ ab. Neben dem Champions-League-Sieger stehen Arpad Sterbik (FC Barcelona), Filip Jicha (THW Kiel), Mikkel Hansen und Daniel Narcisse (beide Paris Saint-Germain) zur Wahl.  

Energiebündel führt HSV zum Champions-League-Titel

Für den 25-jährigen Kroaten wäre es die erste Wahl zum Welthandballer in seiner noch jungen Karriere. Neben der Tatsache, dass er in der vergangenen Saison trotz extrem hoher Spielanteile nur ein Pflichtspiel verpasste, 55 Spiele bestritt und im Schnitt starke 4,5 Tore pro Spiel als Spielmacher auf das Parkett zauberte, sorgte er mit seiner energiegeladenen Spielweise und elf Toren im Champions-League-Halbfinale gegen den THW Kiel maßgeblich für den Einzug ins Finale, was dann nach eine starken Teamvorstellung zum größten Titel der Vereinsgeschichte führte. Im Rahmen des Europameisterschafts-Finales am 26. Januar 2014 wird der Welthandballer 2013 gekürt.

Quelle: HSV Handball
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück