Startseite » Amateure » Nord » Niedersachsen » Northeimer HC stellt zwei Neuzugänge vor

Northeimer HC stellt zwei Neuzugänge vor

Gloth verlässt die Südniedersachsen, Fragezeichen hinter Wode

Wappen Northeimer HCZoom
Wappen Northeimer HC Foto: Northeimer HC
17.03.2012 - 20:57 Uhr

Der HC Northeim setzt weiter auf einheimische Talente: Wie die Hessisch-Niedersächsische-Allgemeine (HNA) in ihrer heutigen Ausgabe berichtet, wechseln mit Sönke Henniges und Jannes Meyer zwei A-Jugendliche zum Tabellenzweiten der Oberliga Niedersachsen. „Mit den beiden setzen wir unsere Strategie fort, junge Talente an die Oberliga heranzuführen“, so Carsten Barnkothe, Trainer des HC, und Marketing-Chef Oliver Kirch unisono gegenüber der HNA.

 

Rückraumspieler Henniges (17) kommt von der JSG Moringen-Fredelsloh, der ein Jahr ältere Meyer, der im linken Rückraum und auf Linksaußen eingesetzt wird, stößt von der HSG Rhumetal zu den Südniedersachsen. Obwohl sie erst zur neuen Saison zum Kader gehören, trainieren die beiden Talente bereits jetzt schon mit dem Viertliga-Team, wie die HNA berichtet. „Wir müssen sehen, ob sie den Sprung schaffen“, so Barnkothe gegenüber der Zeitung. Über Einsätze in der Landesliga-Mannschaft des HC soll das Ziel erreicht werden.

 

Während Sven Gloth zum Saisonende Northeim verlassen wird, hat das Gros des Teams für die kommende Spielzeit zugesagt. „Wir wollen wieder um die Spitze mitspielen“, kündigt Barnkothe an. Ob er dabei auf Torhüter-Urgestein Marc-Oliver Wode zurückgreifen kann, steht dagegen noch nicht fest. Der 39-Jährige hält sich seine Zusage derzeit noch offen.

Autor: Sascha Kurzrock
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück