Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Nordhorn siegt mit 11 Toren gegen Lemgo Youngsters

Nordhorn siegt mit 11 Toren gegen Lemgo Youngsters

Nordhorn siegt mit 11 Toren gegen Lemgo YoungstersZoom
Nordhorn siegt mit 11 Toren gegen Lemgo YoungstersFoto: HSG Nordhorn-Lingen
26.07.2012 - 13:04 Uhr

Aller Anfang war schwer doch am Ende stand ein 36:25 Sieg auf der Anzeigetafel. Durch eine Leistungssteigerung nach der verschlafenen Anfangsphase sicherten sich die Jungs einen elf Tore Sieg gegen die TBV Lemgo Youngsters.

Elf Tore Sieg gegen Lemgo? Halt, da war doch was, wird sich mit Sicherheit der ein oder andere HSG-Fan gedacht haben. Mit elf Toren schickten unsere rotweißen Schützlinge in der letzten Saison die erste Mannschaft des TBV förmlich nach Hause und sorgten damit für eine Sensation. Am Ende des Pokalspiels hieß es 41:30 für die HSG. Für viele war es sicherlich schön, sich noch einmal an den Ausnahmesieg zu erinnern.

Gestern sah es zu Anfang jedoch etwas anders aus. Die vorwiegend jungen Spieler der Zweitverwertung des Bundesligisten starteten mit hohem Tempo und einer aggressiven 3-2-1 Abwehr. Nach zehn Minuten nahm Trainer Heiner Bültmann beim Spielstand von 6:9 die Auszeit, um seine Spieler neu einzustellen und die anfänglichen Fehler auszumerzen.

Fortan traten die Hausherren selbstbewusster und konzentrierter auf. Die Angriffe wurden geduldig ausgespielt und in der Abwehr wurden Bälle erkämpft, die Pavel Mickal und Bobby Schagen per Gegenstoß verwerteten. So erarbeitete sich das Team um Neuzugang Paul Trodler einen Halbzeitstand von 19:14.
 
In der zweiten Halbzeit lies die HSG dann nichts mehr anbrennen. Trainer Heiner Bültmann nutzte die Chance und wechselte fleißig durch. Zudem testete er neue Formationen wie mit Nils Meyer auf der rückraumrechten Position oder Alex Terwolbeck auf Linksaußen. In den letzten Minuten kam außerdem der A-Jugendliche Max Volkhausen zu seinem ersten Einsatz bei den Profis.

Im zweiten Vorbereitungsspiel fehlte Neuzugang Patrick Miedema, da er sich im Training am Tag zuvor leicht am Fuß verletzte. Heute, wenn es ins Trainingslager geht, wird der Blondschopf jedoch wieder dabei sein.

Quelle: HSG Nordhorn-Lingen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück