Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » Nils Meyer beendet seine Karriere in Nordhorn

Nils Meyer beendet seine Karriere in Nordhorn

23.03.2016 - 17:36 Uhr

Nils Meyer, Mittelmann der HSG Nordhorn-Lingen, wird diesen Sommer seine beeindruckende Karriere beenden. Im Jahr 1997 wechselte er als 17jähriger vom FC Schüttorf 09 zur HSG und spielte dort nach seiner Jugendzeit vornehmlich in der zweiten Mannschaft, kam aber auch zu ersten Einsätzen im Bundesligateam.

Im Jahr 2002 zog es ihn dann nach Dormagen, wo er mit dem TSV Bayer acht Jahre lang erfolgreich in der zweiten und ersten Bundesliga spielte, bevor er 2010 in seine Heimat zur HSG Nordhorn-Lingen zurückkehrte.
 
Seitdem ist der mittlerweile 36jährige ein fester Bestandteil des Zweitligateams, der mit seiner Erfahrung, seiner Einstellung sowie seinen sportlichen und menschlichen Qualitäten immer ein echter Führungsspieler und ein Vorbild für jüngere Spieler war und ist.
 
Nun hat Nils entschieden, dass es an der Zeit ist, seine aktive Karriere zu beenden. In Absprache mit seinem Trainer Heiner Bültmann wird er aber als Back-up-Spieler weiterhin zur Verfügung stehen und auch ein- bis zweimal pro Woche mit dem Team trainieren.
 
Das Aufgabenfeld des diplomierten Sportwissenschaftlers beschränkte sich seit einigen Jahren allerdings nicht nur auf den sportlichen Bereich, sondern auch in den Bereichen Marketing und Sponsoring hat er gemeinsam mit dem Business-Team einiges auf den Weg gebracht und die positive Entwicklung der HSG vorangetrieben.
Dem Business-Team wird er auch in Zukunft erhalten bleiben, aber beruflich eine neue Herausforderung bei der AOK Emsland-Grafschaft Bentheim im Bereich Marketing/Öffentlichkeitsarbeit antreten.
 
„Die Entscheidung, meine sportliche Laufbahn nach dieser Saison zu beenden, ist in den letzten Monaten gereift. Mit jetzt 36 Jahren ist es für mich an der Zeit, meine berufliche Zukunft weiter in den Fokus zu rücken. Da freue ich mich besonders auf die neue Aufgabe bei der AOK, jedoch ebenso darüber, dass mein neuer Arbeitgeber es mir ermöglicht, weiter im Business-Team der HSG aktiv zu bleiben und auch der Mannschaft als Back-up-Spieler weiter zur Verfügung stehen zu können. Ich kann wirklich nur allen danken, die dazu beigetragen haben, dass die letzten Jahre meiner aktiven Zeit, aber auch die Tätigkeit neben dem Spielfeld so viel Spaß gemacht haben. Ganz sicher werde ich auch das ein oder andere ab Sommer vermissen!“, äußert sich Nils Meyer zu seinem Karriereende.
 
Geschäftsführer Gerhard Blömers dankt Nils Meyer für seine Verdienste um die HSG: „Nils hat sich in den zurückliegenden Jahren neben dem Sportlichen auch stark im wirtschaftlichen Bereich der HSG engagiert und war für die Mitglieder des Business-Teams stets zuverlässiger Ansprechpartner. Dafür danke ich ihm im Namen der gesamten HSG und gebe ihm für seine persönliche und berufliche Zukunft die besten Wünsche mit auf den Weg!“
 
„Natürlich sind wir sehr froh darüber, dass uns Nils im Business-Team und als Back-up-Spieler erhalten bleibt. Dennoch mussten wir uns für den Bereich Marketing/Sponsoring nach einem geeigneten Nachfolger umsehen und hoffen, in Kürze Vollzug melden zu können“, führt Gerhard Blömers weiter aus.

Quelle: HSG Nordhorn-Lingen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück