Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Neuer Mannschaftsarzt für ART Düsseldorf

Neuer Mannschaftsarzt für ART Düsseldorf

Dr. Thomas Wieczorek ergänzt medizinisches Konzept als neuer Mannschaftsarzt der Rather Drittliga-Handballer

20.07.2012 - 09:55 Uhr

Im Rahmen der Neukonzeptionierung der Handballabteilung hat der ART Düsseldorf ein medizinisches Konzept vorgestellt und setzt dieses für den Leistungssport weiter um. Mit Dr. Thomas Wieczorek konnte nun ein etablierte Orthopäde als neuer Mannschaftsarzt für die 1. Herren-Mannschaft, die in der kommenden Saison in der 3. Liga West an den Start geht, gewonnen werden.

"Ich kenne Dr. Thomas Lowinski schon lange, wir arbeiten fachübergreifend zusammen", erklärt Dr. Thomas Wieczorek. "Nachdem meine Zeit bei der HSG Düsseldorf durch die Insolvenz des Vereines beendet war, haben wir gemeinsam über eine Zusammenarbeit beim ART Düsseldorf gesprochen. Da ich auch weiterhin eine Mannschaft im Sport betreuen wollte, kamen wir schnell zu einer Einigung."

Dr. Thomas Wieczorek übernahm am 01. Januar 2011 nicht nur die Praxis von Dr. Thomas Pauly im Prinzenpark Oberkassel, sondern auch die Tätigkeit als Mannschaftsarzt des Handball-Zweitligisten HSG Düsseldorf. Diesen betreute er bis zum Ende der Spielzeit 2011/2012 vor wenigen Wochen.

Der 42-jährige Mediziner hatte bis zu seinem Einstieg bei der HSG keinerlei Berührung zum Handballsport. "Aber ich habe schnell gemerkt, dass mich dieser Sport fasziniert", sagt Dr. Thomas Wieczorek. "Nun freue ich mich, dass ich die 1. Mannschaft beim ART Düsseldorf als Mannschaftsarzt betreuen kann, zumal ich viele Spieler schon persönlich kenne und auch schon behandelt habe."

Dr. Thomas Lowinski, Mitglied des Lenkungsausschuss Leistungssport beim ART Düsseldorf, freut sich darüber, dass sein Kollege nun ebenfalls für den Rather Drittligisten tätig wird. "Neben den Vorsorgeuntersuchungen weisen wir nun auch im Saisonverlauf professionelle Bedingungen auf und können uns über die Unterstützung von Dr. Thomas Wieczorek als neuen Mannschaftsarzt freuen", erklärt der ehemalige Bundesligaspieler.

Dr. Wieczorek ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin und Chirotherapie. Der neue Mannschaftsarzt der 1. Herren-Mannschaft des ART Düsseldorf genießt zudem einen sehr guten Ruf bei den Handballern. "Von allen Spielern, die sich in den vergangenen eineinhalb Jahren von Dr. Wieczorek behandeln ließen, habe ich durch die Bank nur positives gehört und alle haben ihm bescheinigt, dass er ein hervorragender Arzt ist", berichtet Benny Daser, Coach der 1. Mannschaft und Sportlicher Leiter des ART Düsseldorf. "Wir sind froh, dass mit ihm einen neuen Mannschaftarzt für unser Drittliga-Team gefunden haben. Er ist ein wichtiger Baustein für unser medizinisches Konzept."


Quelle: ART Düsseldorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück