Startseite » Sonstiges » Neuer Bundestrainer Heuberger offiziell vorgestellt

Neuer Bundestrainer Heuberger offiziell vorgestellt

05.07.2011 - 19:09 Uhr

Nun ist es offiziell: Martin Heuberger wird der Nachfolger von Heiner Brand und ist ab sofort der neue Bundestrainer. Der 47-Jährige unterschrieb rückwirkend zum 1. Juli einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2014. Seit sieben Jahren ist Heuberger bereits als Co-Trainer der A-Nationalmannschaft tätig. “Am Ende haben wir festgestellt, dass wir den besten Mann in unseren eigenen Reihen haben”, so Verbandspräsident Ulrich Strombach, der mit sechs Kandidaten Einzelgespräche führte. Letztendlich blieben zwei mögliche Bundestrainer übrig. Wer der zweite Kandidat war, wurde allerdings nicht verraten.

Martin Heuberger möchte nun zunächst mit den Liga-Trainern und Spielern sprechen. Daraufhin wird er entscheiden, welche Spieler in der Nationalmannschaft bleiben und welche nicht. “Die Tür steht für jeden deutschen Spieler offen”, stellte der neue Bundestrainer klar. Es dürfte für Heuberger allerdings nicht einfach werden, in die großen Fußstapfen von Brand zu treten. Zumal Heuberger ein Mann der leisen Töne ist und sich nur selten in den Vordergrund drängt. Immerhin scheinen sich die Spieler auf die Zusammenarbeit zu freuen. “Ich glaube, das ist eine gute Wahl”, erklärte Nationaltorhüter Silvio Heinevetter. Und auch Heiner Brand sagte bereits öffentlich, dass Heuberger alle Voraussetzungen mitbringt, die ein Bundestrainer haben muss.

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück