Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Süd Frauen » Nellingen II gegen Holzheim: Erneute Heimspielniederlage

Nellingen II gegen Holzheim: Erneute Heimspielniederlage

04.10.2013 - 14:30 Uhr

Erneut hat es das junge Perspektivteam verpasst, in eigener Halle zu punkten. Dabei wären die beiden Zähler gegen den Aufsteiger aus Holzheim enorm wichtig gewesen. So verlief der bisherige Saisonstart mit 2:4 Punkten alles andere als nach Wunsch. „Gerade in den beiden Heimspielen gegen Großbottwar und Holzheim wollten wir unbedingt punkten. Diese verlorenen Spiele könnten uns am Ende fehlen“, so das Trainerduo.

Dabei verlief der Beginn der Partie nach Wunsch. Mit 2:0 starteten die Nellingerinnen und lagen auch noch fünf Minuten noch mit 3:1 in Führung. Auch der Anschluss bzw. Ausgleichstreffer von Holzheim zum 5:5 in der 13. Spielminute brachte die TVN Spielerinnen nicht aus dem Tritt. Zwei Treffer von Saskia Hiller und die Gäste sahen sich in der 17. Minute beim Stand von 8:6 gezwungen ihre erste Auszeit zu nehmen. Diese brachte auch den gewünschten Erfolg und die „rasende Zwerge“ führten beim Treffer zum 9:10 erstmals mit einem Tor. Bis zum Pausenpfiff sorgte eine gute Abwehr und Sofia Geiß im Tor für die 13:12 Pausenführung.

„Mitte der ersten Halbzeit haben wir es versäumt, uns weiter abzusetzen. Technische Fehler beim Spielaufbau konnten die Gäste nutzen und so das Spiel wieder offen gestalten“, so Trainerin Goldammer.

Zurück aus der Kabine wurde der Start komplett verschlafen. Nachlässigkeiten in der Abwehr und Wurffehler im Angriff nutzen die Gäste zu einem 0:4-Lauf und zwangen die Nellinger Trainer beim Stand von 14:17 in der 36. Minute, die Auszeit zu nehmen. Doch auch in den nächsten Minuten fanden die jungen Spielerinnen nicht zurück ins Spiel und lagen nach 42 Minuten mit 17:22 im Hintertreffen. Erst zwei Tore von Annika Blanke und die anschließende Auszeit von Trainer Robert Genius rüttelte die Nellingerinnen wach. Saskia Hiller schaffte den 21:22 Anschlusstreffer und die Partie war wieder völlig offen. Doch Holzheim konnte diesen knappen Vorsprung über die Zeit retten und gewann am Ende mit 27:25.

„Wir sind extrem enttäuscht über diese beiden verlorenen Punkte. Mit entscheidend erneut die Phase nach der Halbzeitpause, in der wir das Spiel aus der Hand gaben. Am Ende hat uns die Cleverness gefehlt, um das Spiel noch zu drehen“, so die beiden Nellinger Trainer.

TV Nellingen II: Geiß, Staudenmaier; Blanke 9/4, Hiller 7, Woerner 4, Mitranic 1, Quattlender 1, Valjevac 1, Winger 1, Wolf 1, Beyerle, Schnabel, Straub, Willig

Quelle: TV Nellingen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück