Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Süd Frauen » Neckarsulm am Sonntag zu Gast in Nellingen

Neckarsulm am Sonntag zu Gast in Nellingen

20.09.2012 - 13:39 Uhr

Am ersten Spieltag musste das junge Perspektivteam eine 23:25 Niederlage in Möglingen einstecken. Ein Grund für die vermeidbare Niederlage war die fehlende Cleverness vor allem beim Torabschluss. Im ersten Heimspiel der 3.Liga Süd kommt nun eines der stärksten Teams in die Sporthalle 1- die Neckarsulmer Sportunion. Die Gäste aus Neckarsulm sind in einer beeindruckender Art und Weise aufgestiegen. Mit nur einer Niederlage marschierte die Mannschaft von Emir Hadzimuhamedovic durch die Baden Württembergische Oberligameisterschaft. Wie hart die Spiele gegen dieses Team sind, ist also noch in genauester Erinnerung.
    
Das Team aus Neckarsulm hat zudem keine Abgänge zu verzeichnen und mit Luisa Gerber- vom TV Pflugfelden und Lena Hoffmann- vom TV Großbottwar zwei weitere Top Rückraumspielerinnen geholt. Mit Martina Fritz haben sie eine sehr erfahrene Bundesligaspielerin in ihren Reihen, welche die jungen Spielerinnen Svenja Kaufmann und Isabel Tissekker hervorragend führt und unterstützt. Am Kreis agiert Kathrin Fischer- ebenfalls eine ehemalige Erstligaspielerin aus Sindelfingen. Auf den Außenpositionen ist das Team mit Hannah Breitinger, Julia Ost, Julia Perger und Maria Odenwald ebenfalls sehr stark besetzt. Einzig Helena Odenwald fällt noch einige Wochen, aufgrund einer erneuten Verletzung des operierten Knies aus. Das Tor wird von einem Trio gehütet. Den beiden Youngsters Vanessa Steinhoff und Hanna Kümmerlein steht Susann Anker als erfahrene Torfrau zur Seite.

Unser heutiger Gegner ist bekannt durch ihre hervorragende Abwehrarbeit, egal ob in einer 6:0 oder 3:2:1 Formation. Das Team beherrscht beide Varianten sicher. Aus dieser kompakten Abwehr spielen sie mit enorm hohem Tempo nach vorne und setzen so den Gegner immer unter Druck. Im Angriff spielen sie sehr variabel, so dass es unheimlich schwer ist, sich auf den Gegner einzustellen. Die Qualität des Teams bekam bereits der TV Haunstetten am ersten Spieltag zu spüren, die gegen den Aufsteiger eine 28:21 Niederlage hinnehmen mussten.

„Im heutigen Spiel werden wir über 60 Minuten an unsere Grenzen gehen müssen. Das wichtigste ist, überhastete Würfe zu vermeiden, um den NSU Spielerinnen keine Gelegenheit zu geben, einfache Kontertore zu werfen. Im Positionsspiel können wir Neckarsulm sicherlich Paroli bieten und sie vor schwierige Aufgaben stellen. Die Mädels werden von der ersten Minuten an den Kampf annehmen, um den heimischen Fans ein attraktives Handballspiel zu bieten“, freut sich Trainerin Vroni Goldammer auf das erste Heimspiel der Saison.

Quelle: TV Nellingen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück