Startseite » Amateure » Nord » Niedersachsen » Nechanitzky folgt auf Krka

Nechanitzky folgt auf Krka

Michael NechanitzkyZoom
Michael Nechanitzky Foto: TuS GW Himmelthür
10.04.2012 - 20:21 Uhr

Oberliga-Schlusslicht TuS GW Himmelsthür hat einen neuen Trainer gefunden: Michael Nechanitzky wird die Nachfolge von Goran Krka antreten, der zum Saisonende ausscheiden und als Jugendtrainer zum TSV Anderten wechseln wird.

 

„Wir haben einen Trainer für ein ganz spezielles Anforderungsprofil gesucht“, sagt TuS-Manager Michael Kaufmann auf der Internetpräsenz des Verein. Das Hauptaugenmerk hätte auf der Einbindung und Förderung von Jugendspielern gelegen, dabei wäre aus einer Auswahl von neun Kandidaten die Entscheidung zugunsten von Nechanitzky gefallen. 

 

Michael Nechanitzky ist B-Lizenzinhaber und steht derzeit für den Landesligisten MTV Groß-Lafferde an der Seitenlinie. Darüber hinaus hat der 45-Jährige bereits Erfahrungen im Damen- und Jugendbereich sowie als Auswahltrainer gesammelt und unter anderem für Vereine wie Germania List, Peine, Braunschweig und MTV Herrenhausen gearbeitet.

 

„Das Umfeld in Himmelsthür und die Rahmenbedingungen haben mir sehr gut gefallen und mit dem guten Unterbau ist mittelfristig einiges zu erreichen. Jetzt werden wir uns aber erst einmal schnellstens Gedanken über den zukünftigen Kader und die grundsätzliche Ausrichtung machen müssen“, so Nechanitzky. 

Unterstützung bekommt der gebürtige Hesse dabei von Marcus Wöltje. Der 34-Jährige wurde als neuer Co-Trainer verpflichtet.

Autor: Sascha Kurzrock
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück