Startseite » Frauen » 2. Bundesliga Frauen » Nächste schwere Auswärtshürde für den HC Rödertal am Samstag in Rosengarten

Nächste schwere Auswärtshürde für den HC Rödertal am Samstag in Rosengarten

29.01.2014 - 23:54 Uhr

Am kommenden Samstag steht das Bundesligateam des HC Rödertal mit dem Spiel bei der SGH Rosengarten-Buchholz vor einer schweren Auswärts-Hürde. Betrachtet man den derzeitigen Tabellenstand (13. gegen 7.) sowie die letzten Ergebnisse beider Teams, scheinen die „Bienen“ zumindest auf dem Papier klarer Favorit zu sein, denn die Kalinauskaite-Sieben ist seit sechs Spielen in Serie ungeschlagen und konnte allein fünf davon siegreich gestalten.

Rosengarten hingegen holte aus den letzten sechs absolvierten Partien drei Punkte und musste vier Mal als Verlierer das Parkett verlassen. Dass dieser Vergleich allerdings nicht ganz ernst genommen werden kann, zeigen einmal mehr die Ergebnisse der letzten Tage und Wochen in der 2. Bundesliga, zudem mussten die Rand-Hamburgerinnen mit Celle, Bad Wildungen und Dortmund gegen drei Spitzenteams antreten. Das Hinspiel im September vergangenen Jahres sollte den „Bienen“ noch in guter Erinnerung sein, ging man doch beim 30:28 Erfolg erstmals als Sieger vom Platz und holte die beiden ersten Bundesligapunkte ins Rödertal. Aktuelle trennen beide Teams lediglich vier Punkte, wobei die SGH ein Spiel weniger absolvierte.

Bei den Randdresdnerinnen hat man derzeit mit Bettina Gabbert (Bänderdehnung) sowie Jasmin Helen Müller (Grippe) zwei kleinere Ausfälle im Training zu kompensieren, beide sollten aber am Samstag wieder zum „Bienen-Kader“ gehören. In einem Trainingsspiel gegen das ambitionierte Team des SC Markranstädt (unangefochtener 1. der mitteldeutschen Oberliga) holte man sich am gestrigen Dienstag schon einmal das nötige Selbstvertrauen und so zeigt sich HCR-Chefcoach Egle Kalinauskaite im Vorfeld der Partie optimistisch: „Meine Mädels sind momentan wirklich gut drauf und haben aufgrund der letzten Ergebnisse natürlich jede Menge Selbstvertrauen. Dennoch wird es am Samstag in Rosengarten alles andere als einfach und die Zuschauer erwartet mit Sicherheit ein spannendes Spiel. Rosengarten muss dringend punkten um die Abstiegsränge zu verlassen, wir hingegen wollen den Abstand nach unten weiter halten und wenn möglich ausbauen. Am Ende wird die Tagesform sowie die kämpferische Einstellung mit entscheidend über Sieg oder Niederlage sein.“

Anwurf der Partie am kommenden Samstag in der Nordheidehalle in Buchholz ist um 18 Uhr.

Quelle: HC Rödertal
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück