Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Nord Frauen » Nächste Aufgabe für Badenstedt in Rohrsen

Nächste Aufgabe für Badenstedt in Rohrsen

16.10.2013 - 11:39 Uhr

Kaum ist die Freude über den ersten Heimsieg verklungen, da erwartet die HSG Badenstedt in der 3. Liga Nord bereits das vierte Auswärtsspiel der noch jungen Saison (19. Oktober, 17.30 Uhr, Sporthalle Hohes Feld, Bertholdsweg, 31787 Hameln) beim MTV Rohrsen.

Das vom ehemaligen Nationalspieler und Bundesligaprofi Mike Bezdicek trainierte MTV-Team ist denkbar schlecht in die Spielzeit gestartet und steht als Tabellenzwölfter mit 2:8 Zählern in eigener Halle schon gewaltig unter Druck, endlich weitere Pluspunkte einzusammeln. Bezdicek richtete auf der Homepage des MTV bereits den Blick auf das Spiel gegen die HSG. „Das müssen wir gewinnen!“, sendet er schon mal eine Kampfansage nach Badenstedt, wo er im Rahmen der letzten Vorrunde der Deutschen A-Jugendmeisterschaft bereits als „Spion” auf der Tribüne nicht zu übersehen war.

Die „jungen Wilden” aus Badenstedt haben aber auch schon Erfahrungen mit Rohrsen auf dem Spielfeld gesammelt, ein Trainingsspiel im letzten Frühjahr gewann die HSG. Den Gegner unterschätzen wird Trainer Thomas Löw und sein Team den MTV dennoch nicht. „Der MTV Rohrsen ist definitiv besser, als es der Tabellenstand aussagt. Sie verfügen über sehr starke Rückraumspielerinnen, starke Kreisspieler und interpretieren die Deckung sehr individuell. Wir werden versuchen, uns entsprechend darauf vorzubereiten und wollen natürlich auch in Hameln unsere Leistung abrufen”, hat Löw großen Respekt vor der nächsten Aufgabe für seine junge Riege.

Quelle: HSG Badenstedt
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück