Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga Süd » Nachwuchs von Göppingen feiert den ersten Heimsieg

Nachwuchs von Göppingen feiert den ersten Heimsieg

24.09.2012 - 16:39 Uhr

Mit einem souveränen Auftritt über 60 Minuten hat das Jugend-Bundesligateam von FRISCH AUF! Göppingen den ersten Heimsieg eingefahren. Von Beginn an waren die Göppinger die spielbestimmende Mannschaft und hatten den TSV Wolfschlugen fest im Griff. Großen Anteil daran hatten die Ex-Wolfschlugener Daniel Rebmann im Tor und Jona Schoch auf der Spielmacherposition.
    
Gerade aus dem Rückraum wurde viel Druck aufgebaut und die Heimmannschaft zeigte die Flexibilität im eigenen Kader. War Felix Kohnle bereits wie in den ersten beiden Spielen eine sichere Bank, so avancierte im Spiel gegen Wolfschlugen nun Nicola Stabel mit zehn Treffern als Toptorschütze. Schrittweise setzte sich so das Team ab und führte bereits mit 16:8 Treffern. Auch drei Gegentreffer in Folge brach-ten  keine Verunsicherung, stattdessen wurde bis zur Pause der Vorsprung beim 21:13 wieder herausgespielt.

Nach der Pause kamen die Göppinger besser aus der Kabine und erhöhten den Vorsprung schnell auf elf Tore beim 27:16. Im weiteren Verlauf konnten die Göppinger den deutlichen Vorsprung nutzen um auch das eigene Spiel weiterzuentwickeln. Trainer Gerd Römer gab allen Spielern ihre Einsatzzeiten. Der gesamte Kader nutzte die Chance, kam nach Ballgewinnen auch zu Tempogegenstößen, scheiterte aber auch mehrfach an Toni Luther im gegnerischen Tor.

Am Ende stand auch ein in dieser Höhe verdienter 39:28-Sieg zu Buche. Der Sieg hätte sogar noch deutlicher ausfallen können, stattdessen wurde gerade die zweite Halbzeit auch genutzt um das eigene Spiel weiterzuentwickeln. Mit dem zweiten Sieg im dritten Spiel steht die Mannschaft nun auf dem vierten Rang in der Staffel Süd der Jugend-Bundesliga. Nach dem spielfreien Wochenende geht es übernächste Woche zum noch punktlosen TuS Schutterwald.

Daniel Rebmann (1.-45.), Mark Arnhold (45.-60.); Nicola Stabel 10, Jona Schoch 8, Felix Kohnle 7, Lukas Waldenmaier 5, Chris Zöller 4/4, Vincent Hummel 2, Michael Kartmann 1, Marco Weidtmann 1, Kim Schmid 1, Johannes Gottschling, Thomas Schmid, Tim Kühn

Quelle: FRISCH AUF! Göppingen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück