Startseite » Sonstiges » Nachfolge von Brand scheint geklärt: Heuberger wird Bundestrainer

Nachfolge von Brand scheint geklärt: Heuberger wird Bundestrainer

01.07.2011 - 20:39 Uhr

Viele Wochen wurde spekuliert, nun scheint es offiziell zu werden: Martin Heuberger tritt die Nachfolge von Heiner Brand an, übernimmt das Amt des Bundestrainers. Am heutigen Freitag lud der Deutsche Handball Bund (DHB) zu einer Pressekonferenz am 5. Juli im Kongresszentrum der Dortmunder Westfalenhalle ein. Auf Seiten des DHB werden Verbandspräsident Ulrich Strombach und Heuberger die einzige Anwesenden sein.

Martin Heuberger wird noch bis zum 30. September parallel die Junioren trainieren. Vom 17. bis zum 30. Juli reist der 47-Jährige mit dem DHB Nachwuchs nach Griechenland und nimmt an der Weltmeisterschaft teil. Seine Erfolge im Nachwuchsbereich dürften einer der Hauptgründe dafür sein, dass sich der Verband für Heuberger entschieden hat. Im Jahre 2006 gewann er die Europameisterschaft, im Jahre 2007 die Vize-Weltmeisterschaft, im Jahre 2008 die Vize-Europameisterschaft und im Jahre 2009 die Weltmeisterschaft. Ein weiterer Vorteil für Heuberger ist, dass er die Nationalmannschaft bereits gut kennt. Seit dem Jahre 2004 arbeitet er als Assistent und Berater vom Heiner Brand, der nach 14 Jahren als DHB-Trainer die Funktion des DHB-Managers einnehmen wird. Das Duo Heuberger / Brand bleibt dem deutschen Handball also erhalten.

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück