Startseite » Männer » Europapokal Männer » Champions League Männer » Nach der Königsklassen-Qualifikation steht für Hamburg die Club-Weltmeisterschaft an

Nach der Königsklassen-Qualifikation steht für Hamburg die Club-Weltmeisterschaft an

24.08.2013 - 13:36 Uhr

Wenige Stunden nach dem höchst spannenden Erreichen der VELUX EHF Champions League am gestrigen Abend gegen die Füchse Berlin (27:26), machte sich die Mannschaft des HSV Handball, ohne Blazenko Lackovic (Reha nach Wadenproblemen), Adrian Pfahl (Ellenbogen Operation) sowie den beiden U19-Nationalspieler Max-Henri Herrmann und Kevin Herbst, heute Morgen um 9.00 Uhr mit der Lufthansa Maschine LH 009 auf den Weg nach Frankfurt, von wo aus sie um 12.00 Uhr weiter in Richtung Doha flogen.

Wenn das Team heute am frühen Abend angekommen ist, findet es sich im ‚Wyndham Grand Regency Doha‘ ein, wo sich die Spieler zwischen den Spielen des IHF Super Globe 2013 (25.08.-30.8.) regenerieren werden. In den kommenden sieben Tagen geht es für die Mannschaft beim IHF Super Globe 2013 um den größten interkontinentalen Titel im Handballsport. „Es ist durchaus eine Ehre hier mit dabei zu sein. Wir freuen uns die Handball-Bundesliga repräsentieren zu dürfen. Ich hoffe, dass wir in den nächsten Tagen gute Spiele abliefern können und ein tolles Ergebnis erzielen“, so HSV-Trainer Martin Schwalb. Dabei könnte es im Verlauf des Turniers zu einer Neuauflage des Champions-League-Finales gegen den FC Barcelona Intersport kommen. In der Gruppenphase warten jedoch zunächst Gegner ferner Länder auf die Hansestädter.

Wiedersehen mit Dan Beutler gegen El Jaish

In der Gruppe A trifft die Mannschaft von Martin Schwalb auf drei Clubs anderer Kontinente. Morgen geht es, keine 48 Stunden nach dem gestrigen Herzschlag-Finale in der O2 World Hamburg, im Al-Gharafa Sports Hall in Doha um 16.00 Uhr gegen El-Jaish SC. Dabei kommt es zum Wiedersehen mit Ex-HSVer Dan Beutler, der, wie im Frühling, erneut für den Klub aus Katar die Schuhe schnürt und sein Engagement bei IFK Kristianstad unterbricht, um an der Club-Weltmeisterschaft teilzunehmen. Darüber hinaus trifft die Mannschaft um Kapitän Pascal Hens am Montag, um 17.00 Uhr, auf den australischen Club Sydney University HC, der sich mit zwei Siegen über den neuseeländischen Konkurrenten aus Auckland zum ozeanischen Champion krönen konnte und sich somit für das Turnier in Katar qualifizierte. Das letzte Gruppenspiel wartet am Dienstag (27.08.) auf die Mannschaft. Dort geht es um 17.00 Uhr gegen Al-Sadd SC, die sich erst kürzlich die Erfahrung der spanischen Torwart-Legende José Javier Hombrados gesichert haben. Der 41-jährige, der u.a. vier Mal die Champions League gewinnen konnte (1994, 2002, 2006, 2008), kommt vom aufgelösten Club BM Atletico Madrid. Nach einem Ruhetag am Mittwoch geht es dann mit der K.O.-Phase weiter. „Es muss unser Ziel sein, die Gruppe zu gewinnen, auch wenn wir da auch auf eine Menge Erfahrung treffen. Wir wollen das bestmögliche Ergebnis erzielen und sollte es im Finale zu einer Neuauflage des Champions-League-Finales kommen, dann würde mich das sehr freuen. Wir sind hier, um uns mit den Besten der Kontinente zu messen und müssen uns nicht verstecken“, zeigt Schwalb selbstbewusst.

Quelle: HSV Handball
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück