Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Ost Männer » Münster stellt Bansa frei

Münster stellt Bansa frei

Der Trainer muss die TSG bereits jetzt verlassen

Konrad BansaZoom
Konrad Bansa Foto: TSG Münster
07.03.2012 - 22:16 Uhr

Die TSG Münster hat auf die anhaltende Talfahrt reagiert und sich nach 2:8 Punkten aus den letzten fünf Spielen von Coach Konrad Bansa getrennt. „Konrad Bansa ist ab sofort von seinen Trainertätigkeiten entbunden und bis zum Vertragsende freigestellt“ heißt es in der Pressemitteilung des Vereins. Ausschlaggebend war dabei neben der Niederlage am vergangenen Wochenende in Duderstadt die aktuelle Tabellensituation. Die Hessen rangieren derzeit auf Platz 14, was den Abstieg bedeuten würde. 

„Konrad Bansa selbst kam mit dem Vorstand überein, dass die Mannschaft neue Anstöße und Motivationsimpulse brauche, um in den letzten acht Spielen gegen den Abstieg bessere Leistungen abzurufen. Die Trennung von Bansa erfolgt somit in gegenseitigem Einvernehmen“, fährt der Verein in der Pressemitteilung fort. Interimsweise wird Co-Trainer Thorsten Wolf Bansas Job übernehmen und am Wochenende gegen Dessau auf der Bank sitzen. 

Bereits Ende Februar hatte der Verein bekannt gegeben, dass es in der kommenden Spielzeit keine weitere Zusammenarbeit mit dem A-Lizenz-Inhaber geben werde und Thomas Gölzenleuchter als Nachfolger vorgestellt. Wie auch Bansa gehörte Gölzenleuchter der Mannschaft an, die 2005 mit der TSG in die 2. Bundesliga aufgestiegen ist. 

Der 36-jährige Bansa spielte seit der E-Jugend in Münster und hat neben seiner Spielerlaufbahn auch jahrelang verschiedene Jugendmannschaften im Verein betreut. Zudem konnte der ehemalige Keeper als Aktiver zahlreiche Erfolge im Beachhandball feiern.

Quelle: Pressemitteilung TSG Münster, Sascha Kurzrock
Autor: Sascha Kurzrock
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück