Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga Ost » MTV Braunschweig verliert in Potsdam

MTV Braunschweig verliert in Potsdam

13.01.2014 - 12:28 Uhr

Am Samstag fuhr die MTV-Jugend nach Brandenburg um gegen den VfL Potsdam anzutreten. Bis zur Halbzeit konnte das Melzig-Team gut mithalten. Doch nach der Halbzeitpause verschliefen die Jungs den Anfang – so konnte Potsdam davon ziehen. Am Ende verlor man 32:35.

Vor dem Spiel waren die Vorraussetzungen klar: der MTV ist auswärts nicht Favourit und dass eine sehr gute Leistung notwendig ist, um gewinnen zu können.

Die 1. Halbzeit war dann auch sehr gut. Das Team hatte immer wieder gute Phasen und Spielerisch haben die Jungs das vom Trainer Geforderte versucht umzusetzen. Nichts desto trotz waren die Braunschweiger im Angriff zu statisch. Es war offensichtlich, dass die Beine der MTV-Junioren irgendwie schlapp waren.

Die Hoffnung auf den dritten Sieg für die MTV-Mannschaft war trotzdem noch nicht aufgegeben. In der 2. Halbzeit zeigte die Mannschaft dann aber kein Bundesliganiveau mehr. In den ersten 15 Minuten gelangen nur drei Treffer. Der Angriff wurde viel zu unkonzentriert vorgetragen, so dass die taktischen Vorgaben nicht umgesetzt werden. Es schien so als ob die Spieler nicht bereit waren alles in die Waagschale zu werfen.

Erst als dann schon zu spät war, fand man wieder zu halbwegs normaler Linie zurück. So gibt es eine ganze Menge individueller Fehler aufzuarbeiten. Zumindest haben die Jungs bis zum Ende nicht aufgeben und gekämpft. Das war das einzig Positive an Halbzeit 2. Aber viel zu wenig um in der Bundesliga  Punkte holen zu können.

Weiterer Lichtblick war Torben Albrecht, der nach mehr als einem Jahr ein sehr gutes Spiel zeigte.

Quelle: MTV Braunschweig
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück