Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Ost Frauen » MTV Altlandsberg erwartet harte Tage im Norden

MTV Altlandsberg erwartet harte Tage im Norden

02.10.2013 - 13:28 Uhr

Jetzt müssen die Ärmel aufgekrempelt werden. Die Frauen des MTV Altlandsberg müssen innerhalb von drei Tagen zu zwei ganz schweren Auswärtsspielen im Norden der Republik ran. Am Einheits-Feiertag am 3. Oktober (15 Uhr) ist die Bundesliga-Reserve des Buxtehuder SV der Gegner. Am 5. Oktober (17 Uhr) treten die Damen um Kapitänin Sophie Lütke beim TSV Travemünde an. Doppel-Stress in der 3. Liga Ost am Donnerstag und Sonnabend.

Damit der nicht noch zusätzlich erweitert wird, hat man sich zu Folgendem entschlossen. Teammanager Wolfram Eschenbach: „Um die Reisestrapazen zu minimieren, werden wir zwischen den Spielen nicht zurückfahren, sondern in der Gegend dort oben bleiben und in einer Jugend-Herberge in Stade übernachten.“

Altlandsbergs Damen, die mit 4:0 Punkten so toll in die Saison gestartet sind, bereiten sich derweil mit voller Konzentration, aber nicht ohne auflockernde Späßchen zwischendurch auf die kommenden Duelle vor.

Erste Aufgabe: die Talente des Buxtehuder SV II. Und die sind genauso glanzvoll ins neue Spieljahr gestartet wie der MTV. Mit ebenfalls 4:0 Punkten nämlich. Zuletzt gab es den doch etwas überraschenden 28:26-Sieg in Travemünde, als der Gastgeber die Anfangsphase total verschlief. Dass die Junior-Teams der Bundesliga-Mannschaften technisch-taktisch bestens ausgebildet und total fit sind, das weiß man. Auf wen müssen die Damen aus Märkisch-Oderland besonders achten? Auf alle! Zuletzt waren Annika Jordt und Lisa Prior mit jeweils sieben Toren die erfolgreichsten Werferinnen.

Sogar 15 Mal traf die damals frisch verpflichtete Sina Ritter (nun im Kader der 1. Mannschaft) in der vorigen Saison für Buxtehude II gegen den MTV und sicherte damit den 34:32-Heimspiel-Sieg ihres Teams. Das Rückspiel entschied dann aber nach einem Trainerwechsel in Altlandsberg (Co-Trainerin Eveline Sellert übernahm bis Saison-Ende für Randolf Weyland) der MTV mit 34:24 ganz klar für sich…

Jetzt zum Duell der 1860er gegen die 1860er, nämlich TSV 1860 Travemünde kontra MTV 1860 Altlandsberg: Die Sache am Sonnabend wird kein Deut leichter als die Aufgabe am Donnerstag. Die Raubmöwen, wie sie sich nennen, hatten ihr Auftakt-Spiel in Schwerin sonnenklar mit 32:23 gewonnen. Am kommenden Donnerstag will sich der Zweitliga-Absteiger in Rostock nach dem Buxtehude-Ausrutscher wieder in die Erfolgsspur bringen. Und dann am liebsten gegen Altlandsberg nachlegen.

Quelle: MTV Altlandsberg
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück