Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » Minden hofft auf den dritten Sieg in acht Tagen

Minden hofft auf den dritten Sieg in acht Tagen

08.03.2012 - 19:15 Uhr

Mit dem Heimspiel gegen die DHfK Leipzig geht für GWD Minden eine englische Woche zu Ende, die besser bislang nicht hätte laufen können. Nach den deutlichen Siegen gegen Nordhorn und Korschenbroich könnten die Grün-Weißen mit einem weiteren Erfolg gegen den Verfolger aus dem Osten das Tor zur ersten Liga schon ein Stück weit aufstoßen.

Mit dem SC DHfK Leipzig erwarten die Mindener einen der aktuell heißesten Kandidaten für den Aufstieg. Punktgleich mit dem HC Erlangen und dem TV Neuhausen liegen die Messestädter derzeit auf dem fünften Tabellenplatz. Das Hinrundenspiel Anfang Oktober letzten Jahres konnten die Grün- Weißen souverän mit 41:31 gewinnen. Eine herausragende Leistung lieferte dabei GWD-Keeper Jens Vortmann ab, der mit 28 Paraden den Grundstein für den Auswärtssieg legte.

Nachdem die Konkurrenten um die ersten drei Plätze in den letzten Wochen Punkte liegen lassen haben, stehen die Chancen, am Samstag einen weiteren Favoriten im Aufstiegsrennen auszuschalten, sehr gut. „Wir müssen einem weiteren Mitbewerber die Grenzen aufzeigen“, erklärt GWD-Manager Bredemeier. Dazu wird eine ähnliche Leistung wie im Hinspiel nötig sein. Bredemeier vertraut dabei auch auf die jungen Spieler, die ihr Aufgabe in den letzten Wochen bravourös gelöst haben und damit die Ausfälle einiger Routiniers gut kompensieren konnten.

Die Zuschauer in der KAMPA-Halle können sich auf ein temporeiches Spiel einstellen. Die Gäste aus Leipzig gelten als eine sehr offensive Mannschaft, die vor allem durch ihre schnellen Angriffe überzeugt. „Die Leipziger spielen konsequent nach vorne und suchen spätestens nach vier oder fünf Pässen den Abschluss“, so GWD-Trainer Schefvert. Sein Team muss dabei vor allem auf den Rückraumspieler Philipp Seitle, den ein starker Schlagwurf auszeichnet, und Rechtsaußen René Boese aufpassen.

Die Mannschaft der Dankerser ist verletzungsfrei aus Korschenbroich zurückgekommen, sodass alle GWD-Spieler, bis auf die Langzeitverletzten Georg Auerswald, Florian Freitag und Nenad Bilbija zur Verfügung stehen.

Das Spiel beginnt um 19:30 Uhr in der KAMPA-Halle und wird von dem Schiedsrichtergespann Marcus Hohlwein und Jörg Michalzik geleitet.

Quelle: GWD Minden
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück