Startseite » Frauen » 1. Bundesliga Frauen » Miezen in Göppingen ohne Chance

Miezen in Göppingen ohne Chance

Sonntag im Pokal gegen Nellingen

06.01.2012 - 11:40 Uhr

Die Trierer Miezen bleiben auch im letzten Auswärtsspiel der Hinrunde ohne Erfolgserlebnis. Die Mannschaft um Interimstrainer Dago Leukefeld konnte die gute Leistung vm Heimsieg gegen Celle nicht wiederholen und unterlag bei den favorisierten Frisch-Auf-Frauen am Ende klar mit 27:19 (13:6).

Die Miezen hatten ganz zu Beginn den besseren Start in die Partie erwischt und waren mit 0:1 in Führung gegangen. Erst in der fünften Spielminute kam Göppingen zu seinem ersten Treffer, doch ab dann bestimmte die Mannschaft von Gastgebertrainer Aleksandar Knezevic die Partie und zog über 4:2 und 9:4 bis auf 13:6 zur Pause schon beinahe uneinholbar davon. Die Miezen präsentierten sich im Angriff zu statisch und scheiterten so immer wieder an der FAG-Abwehr.

Im zweiten Abschnitt kamen die Miezen mit mehr Kampfgeist endlich zu besseren Abschlüssen. Da aber auch Göppingen konsequent traf gab es für die Miezen kein Herankommen und der Rückstand pendelte stets um die acht Tore, sodass der Sieg der Gastgeberinnen nie wirklich in Gefahr geriet. Dago Leukefeld wollte die ersten 20 Spielminuten denn auch am liebsten vergessen: „Das war viel zu statisch, aber danach haben wir toll gekämpft und noch ein ordentliches Ergebnis geholt.“, so der Trierer Interimscoach.

Göppingen kehrt nach einer bislang eher durchwachsenen Hinrunde mit diesem Sieg über die Miezen auf Playoff-Kurs zurück. Trier bleibt weiter auf Rang 10, zwei Punkte vor Celle, die den verbliebenen Abstiegsplatz besetzen. Alle Augen sind nun jedoch erst einmal auf den DHB-Pokal gerichtet. Dort treffen die Miezen am Sonntag in der dritten Runde auf den derzeit Zweiten der Zweiten Bundesliga, den TV Nellingen. Dago Leukefeld wird die Vorbereitung auf die Partie in den kommenden beiden Tagen selbst leiten.

Trier: Kockler, Monz und Djeric - Kukic-Radojicic (8/1), Solic (4), Premm (4), Vojcic (1), Wilamowska (1), Rost (1), Vallet, Zelmel, Lennartz, Arnosova, Derbach

Göppingen: Grabowski, Jankowvic - Weigelt (5), Scheffknecht (5), Dinkel (4), Stellbrink (4/1), Vojtiskova(3), Daniels(3/1), Karolius(2), Kiedrowski(1), Leppert, Dolder

Quelle: DJK/MJC Trier
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück