Startseite » Frauen » 1. Bundesliga Frauen » Miezen am Freitag in der Arena gegen Celle

Miezen am Freitag in der Arena gegen Celle

29.12.2011 - 13:20 Uhr

Für die Trierer Miezen waren es turbulente Stunden, doch nun gilt die ganze Aufmerksamkeit wieder der Vorbereitung auf das womöglich wichtigste Spiel des Jahres. Mit der SVG Celle kommt ein punktgleicher Konkurrent an die Mosel. Der Sieger dieser Partie hat die besten Chancen auf den Klassenerhalt.

SVG Coach Martin Kahle kann sich in die sportliche Situation seines Gegners bestens hineinversetzen. Wie auch die Trierer Miezen hat seine Mannschaft bislang noch keinen einzigen Zähler sammeln können und liegt damit „punktgleich“ mit den Miezen am Tabellenende. Dennoch sieht Kahle auch feine Unterschiede zu Gunsten der Miezen: „Trier hatte erst zwei Heimspiele. Das eine war gegen den Deutschen Meister aus Erfurt, da haben sie zur Halbzeit sogar geführt. Und das Zweite gegen Leipzig haben sie lediglich mit sechs Treffern unterschied verloren. Wir treffen also durchaus auf einen Gegner, der sich zu Hause gut zu verkaufen weiß.“, so Kahle.

Darauf hofft auch Miezen-Interimstrainer Dago Leukefeld, der die Mannschaft in nur wenigen Trainingseinheiten auf Celle vorbereiten muss. „Das ist natürlich eine ziemliche Herausforderung, aber ich bin sicher, dass alle am Freitag ihr Bestes geben werden.“ Auch die verletzte Miezen-Kapitänin Silvia Solic weiß, welchen Unterschied die Heimkulisse machen kann: „Wir brauchen jede Unterstützung, dann werden wir es gegen Celle schaffen und das sportliche Ausrufezeichen setzen.“, zeigt sich die 29-Jährige hoffnungsvoll.

Dem Zufall überlassen die Gäste derweil nichts und gehen bereits am heutigen Donnerstag auf die Reise. In Dortmund gibt es dann einen Zwischenstopp. Laut Celler Pressemeldung sollen am Freitag bis auf die Langzeitverletzte Jolanda Robben alle Akteurinnen an Bord sein.

Die Miezen planen einerseits eine konzentrierte Vorbereitung auf Celle, wollen aber auch die Kraft der Motivation nutzen, um Celle in die Knie zu zwingen. Der unbedingte Siegeswille dürfte mehr denn je geweckt sein - bei Mannschaft und Fans gleichermaßen. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in der Arena Trier.

Quelle: DJK/MJC Trier
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück