Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » 1. Bundesliga Männer » Michael Nicolaisen wechselt von Flensburg-Handewitt zum TV Emsdetten

Michael Nicolaisen wechselt von Flensburg-Handewitt zum TV Emsdetten

01.02.2016 - 17:33 Uhr

Mit Michael Nicolaisen wechselt erneut ein junges deutsches Handballtalent zum TV Emsdetten. Dabei gilt der 1995 geborene aktuelle Flensburger Spieler längst schon nicht mehr als Talent. Als einer der führenden Persönlichkeiten bei den Flensburger Youngstern empfahl sich Nicolaisen für das Bundesligateam von Ljubomir Vranjes und konnte so bereits mehrfach Bundesligaluft schnuppern.

Der wurfgewaltige Rückraumspieler soll beim TV Emsdetten den Weggang von Tobias Rivesjö kompensieren. Mit 1,96 Meter Körpergröße bringt er nicht nur ein Gardemaß für den Angriff mit an die Ems, sondern auch in der Abwehr dürfte der 105 KG schwere Modellathlet die Fans begeistern.

Zunächst ist Nicolaisen bis zum Saisonende von der SG Flensburg-Handewitt nur ausgeliehen. Sollte sich der gebürtige Husumer schnell akklimatisieren und die erhofften Leistungen auf dem Parkett umsetzen, dann ist eine Vertragsverlängerung und eine feste Verpflichtung eine mögliche Option, bestätigt TVE Geschäftsführer Holger Kaiser, der trotz der aktuell angespannten finanziellen Lage das Ausleihgeschäft aufgrund zusätzlicher Sponsorenzusagen ermöglichte.

Geholfen haben dürfte ihm dabei sicher auch sein enges und vertrauensvolles Verhältnis zum ehemaligen Championsleaguesieger, wo er einst seine größten Erfolge als Manager feierte.

Quelle: TV Emsdetten
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück