Startseite » Männer » 1. Bundesliga Männer » Michael Kraus möchte zum HSV

Michael Kraus möchte zum HSV

03.06.2010 - 17:26 Uhr

Dass der deutsche Nationalspieler Michael Kraus und der TBV Lemgo getrennte Wege gehen, ist bereits seit mehreren Tagen offiziell. Einerseits weil der Verein dem Nationalspieler Disziplinlosigkeit vorwirft, andererseits weil Michael Kraus unbedingt bei einem Verein spielen möchte, der sich regelmäßig für die Champions League qualifiziert. Nachdem in Expertenkreisen die letzten Tage über die Zukunft des Nationalspielers diskutiert wurde, scheint es nun erste aussagekräftige Informationen zu geben. Sowohl Michael Kraus selbst als auch dessen Bruder Christian Kraus, der den Nationalspieler betreut, gaben gegenüber den Medien zu, dass der HSV derzeit die besten Chancen hat. “Mimi möchte sehr gerne für den HSV spielen, das ist klar”, sagte Christian Kraus gegenüber der BILD.

Noch ist der Wechsel jedoch nicht in trockenen Tüchern. TBV Lemgo und der HSV verhandeln aktuell noch über die Ablösesumme. Die 500.000 Euro, die bereits im Raum stehen, scheinen dem Management von Lemgo nicht genug zu sein. Dies bestätigt auch eine weitere Aussage von Christian Kraus. “Lemgo hat Forderungen, die extrem sind. Wir warten ab, wie weit der TBV auf den HSV zugehen wird. Zwei Parteien sind in den Positionen bereits gefestigt und einig”, sagte er. Das heißt: Michael Kraus und der HSV sind sich über den Wechsel einig und auch die Gehaltsfrage ist bereits geklärt. Ob der Wechsel nun tatsächlich zustande kommt, hängt nur noch von der Einigung bezüglich der Ablösesumme ab.

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück