Startseite » Frauen » 2. Bundesliga Frauen » Metzingen empfängt Weibern

Metzingen empfängt Weibern

29.03.2012 - 15:40 Uhr

Zum zweiten Heimspiel in Folge darf diesmal der TuS Weibern aus der Eifel begrüßt werden. Das Team, dass den Beinamen "Vulkan-Ladys" trägt reist aus der nähe von Koblenz an. Lange Zeit führten sie die Tabelle in der zweiten Liga an und galten als hoch gehandelter Favorit für den Aufstieg ins Oberhaus. So langsam fängt aber die Zeit der Rechenschieber an und starke Nerven im Endspurt sind gefragt.

Mittlerweile sind sie auf Platz 3 der Tabelle abgerutscht und kassierten am letzten Spieltag eine Heimniederlage. Diese musste ausgerechnet gegen Mitkonkurrent Nellingen verkraftet werden. Somit befindet sich Weibern (35P.) drei Punkte hinter Metzingen (38P.). Das kommende Spiel wird also für beide Teams sehr Richtungsweisend sein. Rückt bei den TusSies die erste Liga näher und kann man sich in der Eifel auf eine weitere Zweitliga-Saison einstellen oder kommen beide Teams sich wieder näher. Wenn Metzingen Punkte liegen lässt und Nellingen parallel in Greven siegt, könnten diese Match-Winner des Tages werden und mit den TusSies gleichaufziehen. Viele Möglichkeiten und Chancen bringt der kommende Spieltag mitsich. Die Gerüchte, Weibern hätte in der ersten Liga Hallenprobleme könnten durch eine Lösung in Koblenz revidiert werden. Somit werden Sie auch weiterhin vollen Kampf für jeden Punkt geben. Für die TuS aus der Sieben-Keltern-Stadt ist jedoch das klare Ziel, die positive Serie (11 S / 1 U / 0 N) in der eigenen Halle weiter auszubauen. Wie TuS-Coach Edina Rott ihre Mannschaft einstellen muss weiß sie ganz genau, ebenso kennt sie die Gefahrenpunkte im Kader der Eifel-Damen: "Im Rückraum haben sie mit Simone Salz, Svenja Huber und Nadja Zimmermann sehr starke Spielerinnen, auf die wir sicherlich aufpassen müssen. Ihre Torgefährlichkeit bestätigt auch die Torschützenliste, auf der sie jeweils den 1. und 3. Platz belegen. Hinten ist außerdem Elisabeth Herbst ein besonders starker Rückhalt im Tor. Bereits im Hinspiel in Weibern hat man gesehen, wie gut die Mannschaft ist und nicht umsonst waren sie lange Zeit Tabellenführer."
    
Wieder zum Einsatz bei den TusSies kommt Patricia Stefani. Nach Knieprobleme, die aus dem Wolfsburg-Spiel resultierten, wurde sie am vergangen Wochenende gegen Greven geschont und darf nun wieder auf dem Parkett mitmischen.

Für die TusSies und insbesondere das Publikum heißt es mit voller Kraft vorraus gegen den TuS Weibern zu stürmen. Gemeinsam soll dafür gesorgt werden, die Punkte in Metzingen zu behalten. Wieviel Einfluss die Fans in den bisherigen Heimspielen auf die Motivation und  Moral der Mannschaft hatten ist sicherlich unbestritten.

Fantreffen

Am Freitag, den 30. März finden sich wieder die treuen Anhänger der TusSies zusammen. Einen Tag vor dem Top-Duell zwischen dem 1. und 3. der Zweitligatabelle wird es sicherlich genügend Gesprächsstoff geben. Immerhin könnte ein absoluter Big-Point für die TusSies dabei heraus springen. Genauso darf mittlerweile das Thema Personalpolitik ein intensives sein, sind doch bisher schon einige Verträge für die kommende Runde unterzeichnet worden. Zusätzlich finden sich bekannte Namen im Gerüchtetopf. Jeder Fan oder Interessierte ist nun herzlich eingeladen ab 19.00 Uhr im Gasthaus Rose in Metzingen vorbeizuschauen.

Quelle: TuS Metzingen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück