Startseite » Amateure » WHV » Niederrhein » ME-SPORT-CATS verlieren gegen Überruhr

ME-SPORT-CATS verlieren gegen Überruhr

26.11.2012 - 14:30 Uhr

Im Endeffekt war das Spiel leider schon nach 15 Minuten entschieden. Zwar hatten die CATS die 3-2-1 Deckung als probates Mittel gegen den starken Rückraum der SG in der Woche trainiert – gleiches schien aber auch Michael Mai mit seiner Mannschaft gemacht zu haben. Da den CATS einige individuelle Fehler in dieser Deckungsformation unterliefen, gerieten die CATS schnell in Rückstand – auch weil im Gegensatz zu Überruhr die Angriffe nicht zu Ende gespielt wurden.

Mit dem 5:13 stellte Mark Kopold in seinem Team Time Out die Deckung um und die Mannschaft neu ein. Der Rückstand wuchs zwar nochmal auf 9 Toren an, aber die Mannschaft schien zumindest in der Deckung mehr Sicherheit zu finden, was auch an Melle Flüß lag, die mit dem Deckungswechsel Johanna Giebisch im Tor ablöste. Johanna stand den Würfen der SG meist aus kurzer Distanz gegenüber und kam so nicht ins Spiel. Bis Zur Pause wurde noch ein wenig von dem Rückstand abgeknabbert – der Wurf von Leonie Lambertz fand leider Zehntel- Sekunden nach der Pausensirene den Weg ins Tor.

In Halbzeit zwei wollten CATS nochmal richtig Biss zeigen und sich ins Spiel kämpfen. Der Beginn hätte nicht unglücklicher ausfallen können – die ersten beiden Tore gelangen der SG zur erneuten 9 Tore Führung. Die CATS gaben aber nicht auf. Trotz weiter ausbaufähiger Wurfquote und gestützt auf eine starke Melle im Tor arbeiten die CATS sich Tor um Tor heran. Als die CATS auf 4 Tore dran waren, sah sich Michael Mai gezwungen seine Mannschaft noch mal neu einzustellen. Aus CATS Sicht fruchtete diese Ansprache leider – der SG gelangen 3 Tore in Folge, so dass das Spiel entschieden war. Abgeschenkt haben die CATS das Spiel in der Folge aber nicht – eine entscheidende Korrektur gelang aber auch nicht mehr.

Das Endergebnis liest sich sehr deutlich, spiegelt aber nicht die Leistungsfähigkeit der CATS wieder. Bis zum nächsten Spiel gegen Walsum geht es im Training darum die Leistung konstanter aufs Parkett bringen zu können, damit das Spiel gegen den Tabellenzweiten möglichst lange eng gehalten werden kann.

Spielfilm: 0:1  1:3  3:4  3:7  4:9  5:13  6:14  7:15  8:17  10:17 - 10:19  13:19  13:21  16:21  17:22  19:23  19:26  20:28  22:29  24:30  25:31

CATS: Joy Bauch, Sabrina Berten (6/2), Friederike Büngeler (5), Lisa Marina Ely (4), Daniela Getz (5/1), Maike Heidkamp, Svenja Fischer, Melle Flüß, Johanna Giebisch, Leonie Lambertz (4), Nina Redder (1)

Quelle: ME-SPORT-CATS
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück