Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Max Kronenberg erzielt ersten Treffer für ART Düsseldorf

Max Kronenberg erzielt ersten Treffer für ART Düsseldorf

ART begann neue Ära mit bunten Familienfest

01.07.2012 - 14:25 Uhr

Der ART Düsseldorf ist am Samstag mit einem großen Familienfest, der offiziellen Saisoneröffnung 2012/2013, in eine neue Ära gestartet. 400 Zuschauer kamen, wollten die neue 1. Mannschaft, die in der 3. Liga spielen wird und das Aushängeschild der Rather ist, sehen. Aber auch rund um den Handballsport wurde einiges geboten. "Das war eine tolle Veranstaltung", lobte Benny Daser, Coach der 1. Herren-Mannschaft und Sportlicher Leiter des ART Düsseldorf, die Organisation des Familienfestes.

Beeindruckend der Auftritt der Japanischen Trommlergruppe nach den beiden ersten Jugendspielen, die den Zuschauern bereits beste Unterhaltung garantierten. Die männliche E-Jugend, die auch das neue Logo des ART Düsseldorf präsentierte, gewann gegen die von Max Ramonta betreute Mannschaft des HSV Solingen-Gräfrath mit 18:16 (10:8). Die neue weibliche B-Jugend der Rather mussten sich in einem internen Duell der männlichen C1-Jugend mit 15:32 (5:18) geschlagen geben. Körperlich war das Team von Detlef Loos den ART-Mädels überlegen, dennoch konnten sich Pia Pitton, Alina Bloß, Désirée Tirier und Co ein ums andere Mal prima in Szene setzen und erzielten sehenswerte Treffer.

Der Fanclub Blue Lions unterstützte den ART Düsseldorf und allen voran den Förderverein zum ersten Mal und präsentierte sich an einem Stand mit einer attraktiven Tombola. Auch die Cheerleadergruppe der Dragon Girls freuten sich über ihre gelungene Darbietung vor den 400 Zuschauern in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße.

Um 18.30 Uhr stand dann der Höhepunkt des Tages auf dem Programm. Die neue 1. Herren-Mannschaft präsentierte sich den Zuschauern in einem Testspiel gegen Oberligist SG Langenfeld. Benny Daser musste allerdings noch auf die nicht spielberechtigten Mathias Lenz sowie Henning Paedeken und Henrik Schiffmann verzichten. Den ersten Vergleich konnten die Rather dennoch mit 28:27 (13:11) für sich entscheiden. Max Kronenberg erzielte nach 108 Sekunden den ersten Treffer für den ART Düsseldorf zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Die Partie wurde übrigens von Peter Behrens und Marc Fasthoff vom ART Düsseldorf geleitet. Das Gespann ist sonst bei Spielen der 1. und 2. Handball-Bundesliga im Einsatz.

"Das war heute ein tolles Event", freute sich Rückkehrer Patrik Ranftler, der in der vergangenen Saison beim OSC Rheinhausen spielte und mit 13 Treffern einen Einstand nach Maß feierte. "Ich hoffe, dass der gesamte Verein zusammenrückt und uns in der kommenden Spielzeit unterstützen wird. Ich bin sehr optimistisch, wir haben hier hervorragende Bedingungen."

Aufstellung und Torschützen der 1. Herren-Mannschaft des ART im Spiel gegen die SG Langenfeld: Stephan de Clerque, Matthias Jakubiak - Patrik Ranftler (13/5), Marc Pagalies (3), Julian Duval (1), Dimitri Mohr (2), Max Kronenberg (2), Nils Oberwinster (1), Niklas Rath (2), Marco Bauer (2), Björn Thanscheidt, Elmar Hasan-Zada (2), Markus Neukirchen

Unter den 400 Zuschauern entdeckte man immer wieder das eine oder andere bekannte Gesicht aus der Düsseldorfer Handballszene. So waren nicht nur Nils und Jan Artmann sondern auch Richard Ratka mit seiner Frau Petra und ART-Eigengewächs René Wagner Gast in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße. "Ich wünsche dem ART auf seinem Weg in der 3. Liga alles Gute und viel Erfolg", sagte Wagner, der in der kommenden Saison für Drittligist SG LVB Leipzig spielen wird. "Mit der sehr guten Jugendarbeit hat man hier sicherlich große Möglichkeiten und ich hoffe, dass der ART die Fahne des Düsseldorfer Handballsports bundesweit hochhalten wird."

Quelle: ART Düsseldorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück