Startseite » Frauen » 2. Bundesliga Frauen » Martyna Rupp erhält in Halle-Neustadt Vertrag über zwei Jahre

Martyna Rupp erhält in Halle-Neustadt Vertrag über zwei Jahre

09.04.2014 - 14:40 Uhr

Martyna Rupp wechselt zur neuen Saison von den Füchsen Berlin zu den Wildcats. Die Polin, die bereits seit Februar 2014 vom Zweitliga-Konkurrenten an die Saale ausgeliehen war, unterschrieb einen Zweijahresvertrag beim SV UNION Halle-Neustadt.

„Ich wurde im Team sehr gut aufgenommen und die letzten zwei Monate haben mir in Halle unheimlich viel Spaß gemacht“, sagte die Rückraumspielerin nach ihrer Vertragsverlängerung. Auch Geschäftsführerin Dana Neutag zeigt sich äußerst zufrieden mit der bisherigen Entwicklung. Neutag über den Wechsel: „Martyna passt wunderbar in das Team und ist sowohl auf dem Parkett als auch im Team ein Bereicherung für unseren Verein.“

Bei der 24-jährigen Polin zeigte die Formkurve in den letzten Spielen steil nach oben. Eine aggressive und kämpferische Abwehrleistung sowie elf Tore in den letzten drei Spielen waren mit ausschlaggebend für die jüngsten Erfolge der Wildcats. Neben dem Handballsport arbeitet Martyna Rupp im Fitnessclub Viva mare in Halle (Saale). „Mit der Verpflichtung von Martyna Rupp sind unsere Personalplanungen noch nicht abgeschlossen“, verriet die Geschäftsführerin und versprach, weitere Neuzugänge in den nächsten Tagen bekannt zu geben.

Quelle: SV UNION Halle-Neustadt
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück