Startseite » Männer » Europapokal Männer » Champions League Männer » Martin Schwalb (HSV Hamburg) vorm CL-Spiel gegen Flensburg: „Wissen, was auf uns zukommt“

Martin Schwalb (HSV Hamburg) vorm CL-Spiel gegen Flensburg: „Wissen, was auf uns zukommt“

20.11.2013 - 16:43 Uhr

„Es hat schon einen speziellen Charakter, wenn man innerhalb von elf Tagen drei Mal gegen denselben Gegner spielen muss“, freut sich Henrik Toft Hansen im großen Doppel-Interview mit Michael Knudsen von der SG Flensburg-Handewitt auf das nunmehr dritte Duell mit der SG am Donnerstag (21.11.13, 19 Uhr). Durch die Konstellation in der Gruppe D, die der HSV Handball mit drei Punkten vor Flensburg anführt, gewinnt das Nordderby zusätzlich an Bedeutung: „Wenn wir nun auch in Flensburg gewinnen, hätten wir eine Riesenchance, den Gruppensieg zu erringen. Wir wollen nie verlieren – und erst recht nicht in Flensburg“, zeigt sich der Däne kämpferisch. Martin Schwalb muss voraussichtlich auf Stefan Schröder (Magenschleimhautentzündung) verzichten.

HSV-Profis selbstbewusst gegen Flensburg

Der HSV-Trainer freut sich auf die erneute Herausforderung, die im Spiel gegen Flensburg wartet: „Der Sieg am Samstag hat uns Selbstvertrauen gegeben. Nun ist es aber an der Zeit zu beweisen, dass wir auch in Flensburg gewinnen können. Für einige unserer Spieler war die Stimmung in Flensburg noch etwas Neues. Jetzt wissen aber alle, was auf sie zukommt“, so Schwalb, „Die Mannschaft ist topmotiviert und will sich mit einem Erfolg eine vielversprechende Ausgangssituation für den Gruppensieg erspielen.“

Quelle: HSV Handball
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück