Startseite » Männer » 1. Bundesliga Männer » Marcus Ahlm verlängert bei den Zebras

Marcus Ahlm verlängert bei den Zebras

29.03.2010 - 14:02 Uhr

Der THW Kiel plant auch zukünftig mit dem Kapitan Marus Ahlm und verlängerte den Vertrag bis zum Jahre 2012. “Marcus ist ein sehr wichtiger Spieler in unserer Mannschaft und ein konstanter Faktor im Team”, erklärte THW Geschäftsführer Uli Derad. “Als Mannschaftskamerad ist er ein echtes Vorbild auf und neben dem Spielfeld.” Dementsprechend glücklich sind die Kieler, dass sich der 32-Jährige für eine Vertragsverlängerung entschieden hat. Auch der Kreisläufer selbst zeigte sich sehr zufrieden. “Mit diesem Team möchte ich mich weiterentwickeln und große Ziele in der Zukunft erreichen”, sagte er.

Marcus Ahlm spielt nun bereits seit dem Jahre 2003 für die Zebras. Bevor er nach Deutschland kam spielte der Schwede in seiner Heimat für IFK Kristianstad und IFK Ystad HK. Aufgrund seiner 114 Länderspiele und seiner 367 Tore ist er in Schweden weiterhin ein großer Star. Bester Beweis ist seine Auszeichnung zum “Schwedens Spieler des Jahres 2005”. Mit THW Kiel gewann er zwischen 2005 und 2009 durchgängig die Meisterschaft sowie im Jahre 2007, 2008 und 2009 den DHB Pokal. Sein größter Erfolg auf Vereinsebene ist jedoch der Champions League Gewinn im Jahre 2007.

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück