Startseite » Frauen » 2. Bundesliga Frauen » Luchse reisen zu den Ketscher Bären

Luchse reisen zu den Ketscher Bären

23.03.2012 - 12:49 Uhr

Am Samstag gastiert die SGH Rosengarten/Buchholz ein weiteres Mal in Baden-Württemberg. In Ketsch, ganz in der Nähe des Hockenheim-Rings, treffen die Luchse auf den Tabellenvorletzten TSG Ketsch.

„Wir sind gewarnt“, sagt SGH-Trainer Martin Hug in Anbetracht der letzten Ergebnisse des nächsten Gegners. Am vorletzten Wochenende setzte sich der Aufsteiger mit 40:27 gegen den TSV Nord Harrislee durch und am vergangenen Wochenende gelang in Dortmund beinahe eine faustdicke Überraschung. Die Bären führten zur Pause, mussten dann aber dem BVB einen 34:30-Arbeitssieg überlassen.

Ketschs Sportlicher Leiter Tom Löbich lobte seine "eindeutig bessere Mannschaft", die mit jeder Menge Leidenschaft und viel Willen zu Werke gegangen sei. Leider sei die hervorragende Leistung dieses Mal nicht belohnt worden. Aber bei vier noch ausstehenden Heim- und drei Auswärtsspielen kämen die entscheidenden Partien ohnehin erst. Löbich: "Wenn wir so weiter spielen, ist für uns noch alles drin."

Für das Team um SGH-Trainer Martin Hug geht es darum, den Mittelplatz zu festigen und konzentriert in die Begegnung zu gehen. Das Hinspiel entschieden die Luchse mit 35:27 für sich.


Quelle: SG Handball Rosengarten / Buchholz
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück