Startseite » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Westfalen Männer » Luca Werner kommt für 2 Jahre zur TSG A-H Bielefeld

Luca Werner kommt für 2 Jahre zur TSG A-H Bielefeld

07.06.2014 - 12:51 Uhr

Mit dem Wunschkandidaten für den linken Rückraum Luca Werner schließt die TSG A-H Bielefeld ihre Personalplanungen für die kommende Saison vorerst ab. Der 23-jährige Luca Werner unterschrieb gestern Nachmittag seinen Vertrag und wird bis zum Juni 2016 für die TSG auflaufen.

Luca Werner kommt vom norwegischen Erstligisten Follo HK, wo er im letzten halben Jahr seine ersten Erfahrungen im Ausland sammeln konnte. Davor war er seit 2009 beim TBV Lemgo aktiv und stieg mit den Youngsters von der Oberliga in die Dritte Liga auf. "Luca war die gesamte Zeit unser Wunschkandidat", so Team Manager Matthias Geukes, "wir hatten ihn schon mehrere Jahre im Blick und auch im Winter mit ihm gesprochen und freuen uns, dass Luca in der nächsten Saison für uns auflaufen wird. Er ist ein sehr abwehrstarker Spieler, mit seiner Erfahrung kann er die Mannschaft noch einmal einen großen Schritt nach vorne bringen." Für Geschäftsführer Heinrich Rödding ist Luca Werner ein Spieler, der genau der Philosophie der TSG entspricht. "Wir wollen ein erfolgreiches Team mit jungen, talentierten Spielern aus der Region in die Saison schicken. Luca passt hervorragend in das Anforderungsprofil der TSG". Luca Werner wird im Herbst ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Bielefeld beginnen.

Daten zur Person:

Luca Werner
15.03.1991
Familienstand: ledig
Beruf: Student
Position: Rückraum Links/Rückraum Mitte
Stationen: HSG EGB Bielefeld, TBV Lemgo, Follo HK

Quelle: TSG A-H Bielefeld
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück