Startseite » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Westfalen Männer » Luca Sewing kommt ab Sommer 2016 zur TSG A-H Bielefeld

Luca Sewing kommt ab Sommer 2016 zur TSG A-H Bielefeld

03.12.2015 - 11:41 Uhr

In der Personalplanungen für die kommende Saison konnte mit dem Linkshänder Luca Sewing von der TSG Harsewinkel ein weiteres junges Talent aus der Region für 2 Jahre an die TSG A-H Bielefeld gebunden werden.

Schon vor dieser Saison gab es einen losen Kontakt zwischen Luca Sewing und den Verantwortlichen der TSG. Im Laufe dieser Saison hat sich die Geschichte intensiviert und Luca absolvierte ein gemeinsames Training mit der Mannschaft. Da beide Seiten den guten Eindruck voneinander bestätigt sahen, einigten sich der 20-jährige Linkshänder und die TSG A-H Bielefeld auf einen Vertrag mit zwei Jahren Laufzeit. „Luca beobachten wir schon eine geraume Zeit und sind außerordentlich froh, dass wir unseren Wunschkandidaten für die Rückraum-Rechte Position bekommen haben. Es ist wieder ein junges Talent aus der Region, was zur TSG stößt und uns einen Schritt nach vorne bringt“, so Trainer Michael Boy  zur Personalie Sewing. „Er hat mit 2,02m und 100kg die körperlichen Voraussetzungen für einfache Tore aus dem rechten Rückraum und wird uns bei der TSG noch viel Freude bereiten. Er ist ein Shooter mit Potenzial für einen kompletten Spieler.  Unsere gemeinsame Aufgabe wird sein, das Talent weiterzuentwickeln“, ergänzt Team Manager Matthias Geukes. Luca Sewing freut sich auf die Zeit bei der TSG A-H Bielefeld: „Ich habe Lust auf eine neue Herausforderung. Nach zwei Jahren in der Verbandsliga fühle ich mich bereit für den nächsten Schritt. Ich sehe Die TSG A-H Bielefeld als einen gute aufgestellten Verein an, der familiär ist und wo ich mich gut weiterentwickeln kann“.

Quelle: TSG A-H Bielefeld
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück