Startseite » Männer » Europapokal Männer » Champions League Männer » Lösbare Aufgaben für HSV und THW Kiel

Lösbare Aufgaben für HSV und THW Kiel

10.03.2010 - 15:21 Uhr

Bei der Auslosung für das Handball-Champions-League Viertelfinale kann sich THW Kiel und der HSV über ein Losglück freuen. Der HSV trifft auf den polnischen Meister KS Vive Kielce, und THW Kiel auf den dänischen Club FC Kopenhagen. Kiel Trainer Alfred Gislason behauptet zwar, Kopenhagen sei der schwerste Gegner, auf den man hätte treffen können, doch Pressesprecherin Sabine Holdorf-Schulst räumt ein, dass der THW Kiel als klarer Favorit in das Spiel geht.

Beide deutsche Mannschaften haben den Vorteil, dass sie das Rückspiel vor heimischem Publikum bestreiten dürfen. Trotzdem möchte auch der HSV die bevorstehende Aufgabe nicht auf die leichte Schulter nehmen. Trainer Martin Schwalb bezeichnet die Polen als ein starkes und schlagkräftiges Team, gegen das sie sich erst einmal behaupten müssen. Immerhin hat der HSV mit diesem Gegner bereits gute Erfahrungen machen dürfen: Im Rahmen des Kielce Cups, der im August letzten Jahres stattfand, trafen sie bereits auf KS Vive Kielce und siegten mit 31:26.

Die vermutlich schwerste Aufgabe steht den Rhein Neckar Löwen, dem dritten deutschen Champions-League-Teilnehmer, bevor. Sie treffen auf den spanischen Europacup Gewinner BM Valladolid, der mit Superstars wie dem Torwart Tomas Svensson und dem Linkaußen Havard Twedten gespickt ist.

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück